Auswärtsheimspiel

In der Aufstiegsrunde zur Regionalliga NRW steht für die Eisadler am Wochenende nur ein Spiel auf dem Programm. Dabei kommt es zu einer kuriosen Situation, denn die Grefrather EG empfängt die Eisadler im Eisstadion an der Strobelallee zu einem „Auswärtsheimspiel“. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Da beide Vereine keinen Termin in Grefrath finden konnten, hat der Verband die Entscheidung getroffen, das Spiel in Dortmund auszutragen.

Grefrath, mit einem Sieg und zwei Niederlagen aus drei Spielen, möchte die Eisadler in Dortmund „ärgern“ und den Anschluss nach oben schaffen. Die Eisadler wollen nach zwei Siegen und eIner Niederlage aus den drei Spielen mit einem Auswärtssieg vor der heimischen Kulisse Platz 2 zurückerobern.

Trainer Waldemar Banaszak:“Mit dem bisherigen Verlauf der Aufstiegsrunde sind wir zufrieden und können mit 6 Punkten gut leben. Der Sieg in Bergisch Gladbach hat die tolle Moral meiner Mannschaft gezeigt und die Jungs noch enger zusammengeschweisst. Wir haben gut trainiert und wollen die nächsten 3 Punkte einfahren. Gegen Grefrath waren es bisher immer enge Spiele, so dass wir auch am Freitag die volle Konzentration benötigen. Die Jungs wissen was auf sie zu kommt, und sind daher vorbereitet und voll motiviert.“

Die personelle Lage wird sich hoffentlich entspannen, so dass der Trainer auf einen größeren Kader zurückgreifen kann.
In diesem Sinne auf an die Strobelallee und die Eisadler unterstützen. Heja EAD

  • Archiv
  • Kategorien