Nach der Playoff-Auftaktserie der Eisadler Dortmund mit dem Sweep gegen den EHC Troisdorf sind die Aufgaben im Halbfinale nun ungleich schwerer. Der Gegner, die RealStars aus Bergisch Gladbach, verfügt über eine spielstarke Mannschaft mit dem Top-Scorern Marvin Ratmann, Eric Peters und Manuel Ratmann sowie weiteren oberligaerfahrenen Spielern wie Tim Dreschmann, Sebastian Brockelt oder Philipp Seckel, um nur ein paar Namen zu nennen. Hinzu kommt, dass die Bilanz der Eisadler aus den letzten beiden Jahren bei 5 Niederlagen und nur 3 Siegen nicht positiv ausfällt. Aber das kann auch der richtige Ansporn sein, es jetzt nun im Halbfinale besser zu machen.
Der Auftakt ist am Freitag (1. März 2024) um 20 Uhr auf heimischem Eis an der Strobelalle. Spiel 2 der Best-Of-5-Serie beginnt dann am Sonntag (3. März 2024) ab 19:30 Uhr in Bergisch Gladbach. Die Eisadler bauen erneut auf die Unterstützung ihrer Fans bei dieser schweren Aufgabe, damit die Saison noch möglichst lange andauert.
Matthias Potthoff, der Sportliche Leiter der Eisadler, fasst die Ausgangslage zum Start der nächsten Playoff-Runde zusammen: „Mit dem Halbfinale gegen Bergisch Gladbach haben wir nun die erwarteten Spitzenspiele vor der Brust. Unser Team muss von Beginn an hellwach sein und taktisch diszipliniert spielen, um den stark besetzten Sturm des Gegners in Schach zu halten. Beide Mannschaften haben ihre Qualität, ich sehe aufgrund der Hauptrundenergebnisse aber Gladbach leicht favorisiert. Ich erwarte hart umkämpfte Begegnungen auf hohem läuferischem Niveau. Es wird auf die Kleinigkeiten ankommen, jeder Zweikampf, jede Schusschance, jeder Check muss mit vollem Einsatz geführt werden, um eine Chance auf das Finale zu haben.“