Der Pott gehört im Pott - 1. Young Indians Herbstcup

Am 16. September war es endlich soweit, es wurde nach Hannover zum 1.Young Indians Herbstcup geladen mit sechs weiteren Mannschaften. Erstes Bully war bereits um 9:00 Uhr, daher waren unsere Jungadler schon sehr früh unterwegs.

Folgende Mannschaften waren geladen:

  • Herford I
  • Herford II
  • Dinslaken
  • Salzgitter
  • Weserstars aus Bremen
  • Eisadler Dortmund
  • Hannover I
  • Hannover II

Gleich im ersten Spiel gegen die Hannover Young Indians I zeigten wir unser können und gewannen dieses mit 2:0. Trotz der langen Anreise ließen wir uns nicht von der Müdigkeit einkriegen. Nach einer kurzen Pause hieß es dann ran an die Zweit-Vertretung von Hannover, nach 12 Minuten Spielzeit und eiseitigem Eishockey gingen unsere Jungadler auch in dieser Partie mit einem 8:0 Sieg vom Eis. Nachdem jetzt die Zamboni wieder geparkt wurde, ging es weiter gegen Dinslaken. Dieser Gegner war auf Augenhöhe sodass wir uns nach 12 Minuten Spielzeit 1:1 trennten. Es ging sofort weiter und es hieß ran an Herford I, die noch "Dortmund geschädigt" waren von letzter Saison und es kam wie es kommen musste, wir trennten uns fair mit 0:0. Nach zwei Spielen Verschnaufzeit ging es im nächsten Match ran an die Zweitvertretung von Herford, die nicht zu vergleichen war mit der Ersten, so trennten wir uns in der Partie mit 7:0 für uns.

Es hieß jetzt in die verdiente Mittagspause die sich alle deutlich verdient hatten!

Zwei Spiele später hieß es jetzt wieder kämpfen und siegen ran gings an die Weserstars aus Bremen wo wir auch die Partie mit 3:0 für Uns entschieden. Es ging jetzt in die Platzierungs Spiele. Wir spielten gegen Hannover II aber das Spiel gewannen wir auch mit 4:0 und jetzt war es so weit, wir hatten Blut geleckt wir standen im Halbfinale und es war nichts für schwache Nerven vom Ehrgeiz gepackt rannten unser Spieler immer wieder zum Gegnerischen Tor aber es sollte nicht sein. Dann ging Dinslaken auch noch in Führung mit 1:0, die Kids schon am Boden zerstört, weg der Traum vom Finale und dann 2 Sekunden vor Schluss der Ausgleich 1:1. Es ging nun ins Penaltyschießen.

Dinslaken verschossen - Dortmund getroffen - Dinslaken getroffen - Dortmund verschossen - Dinslaken verschossen - Dortmund getroffen 

Emotion pur, tanzende Spieler auf dem Eis, jubelnde Eltern auf der Tribüne. Es hieß nun FINALE OHO!

Im Finale hieß es nun gegen Herford zu siegen, was sich unsere Kids fest vorgenommen hatten. Zwar gingen wir mit 1:0 in Führung doch Herford glich unmittelbar danach aus, nun hieß es wieder alles auf Null. Doch unsere Spieler waren davon unbeeindruckt, spielten weiter und kämpfen sich zum 2:1 vor. Dies hieß die Führung für uns und die gaben die Kids auch nicht mehr her. Nun war es soweit, mit der Schlusssirene stand es nun fest, wir waren Tuniersieger!

Einen ganz besonderen Dank möchten wir nochmal an dieser Stelle an Carmen Wartenberg aus Hannover aussprechen wir ziehen den Hut vor Dir so ein tolles Turnier ausgerichtet zu haben.

Aufstellung:

TW: N.Gambusch; J.Werner

Feld: D.Kazimov; I.Milovanon; C.Wilmsen; L.Meister; F.Hamel; M.Vajagic´; I.Schaefer; A.Mottschall; J.Wegge; M.Plotek; D.Schwab; J.Spiralke

  • Archiv
  • Kategorien