Die sportliche Leitung von Neu-Regionalligist Eisadler Dortmund setzt die Planungen für die neue Saison weiter fort und gibt die Zusage von Top Scorer Tim Linke bekannt. Der 35 jährige Stürmer war mit 51 Scorerpunkten in der letzten Saison enorm treffsicher und damit maßgeblich an der Meisterschaft beteiligt.
Dazu Bernd Schnieder, der 1. Vorsitzende der Eisadler: "Wir, d.h. Klaus Picker und ich, waren uns mit Tim Linke schnell darüber einig, dass wir den gemeinsamen Weg fortsetzen wollen. Wir haben in Dortmund nach und nach etwas aufgebaut und sind erfreut darüber, dass auch die Spieler diesen Weg mitgehen wollen. Es wird für uns in der neu zusammengesetzten Liga nicht einfach, aber wir wollen jetzt einfach den nächsten Schritt machen!"
Für den Routinier Tim Linke stehen bisher 38 Tore und 51 Assists in bisher 64 Spielen für die Eisadler auf dem Konto, und er selbst will - zur Freude der EAD Fans - weitere Tore in der Regionalliga folgen lassen.
Er äußert sich wie folgt: "Die letzte Saison war sehr erfolgreich und hat eine Menge Spaß gemacht. Schade, dass Corona sie vorzeitig beendet hat, denn wir hätten gerne noch mit den Fans gemeinsam den Titel gefeiert. Ich hoffe wir können in der neuen Saison daran anknüpfen und unsere Leistung noch steigern. Im Hinblick auf die neuen Gegner haben wir eine schwere Aufgabe zu absolvieren, aber diese nehmen wir selbstverständlich gerne an, denn wie sagt man so schön, man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich freue mich natürlich sehr, ein weiteres Jahr für die Eisadler auf Tore Jagd zu gehen und hoffe an meine persönliche Leistung der letzten Saison anknüpfen zu können. Ich habe mich gut vorbereitet und bin bereit auch den ein oder anderen Großen zu ärgern. Außerdem freue ich mich auf unsere treuen Fans, welche uns so toll unterstützt haben und hoffentlich auch in der neuen Liga den Rücken stärken werden. Zusammen können wir noch einiges bewegen und vielleicht können wir in der Regionalliga noch den ein oder anderen neunen bzw. alten Dortmunder Eishockey Fan gewinnen."