Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, da steht für die Eisadler in der Meisterschaft der Eishockey Landesliga NRW ein Doppelspieltag auf dem Programm. Am Freitag empfangen die Jungs von Trainer Waldemar Banaszak ab 20 Uhr den EHC Troisdorf im Eisstadion an der Strobelallee und am Sonntag geht die Reise zu den Black Tigers nach Moers. 1. Bully ist dort bereits um 18 Uhr.
Unterschiedlicher hätten die Aufgaben für die Eisadler also nicht sein können. So kommt es am Freitag vor heimischer Kulisse zum Verfolgerduell zwischen den Eisadlern (Platz 2) und den punktgleichen Troisdorfern (Platz 3). Die Gäste haben bereits ein Spiel mehr ausgetragen, denn sie bezwangen zwischen den Feiertagen Grefrath mit 7-3.
Trainer Waldemar Banaszak:“ Wir gehen gut vorbereitet in dieses erste Wochenende. Am Freitag brauchen wir eine Top Leistung und die lautststarke Unterstützung unserer Fans, denn wir wollen endlich einen Top 4 Gegner bezwingen. Es wird definitiv nicht leicht gegen die spielstarken Troisdorfer, aber wir sind noch nicht durch und benötigen noch einige Punkte zum Erreichen der Aufstiegsrunde.“
Nach dem 7-0 Erfolg im Hinspiel gegen Moers gilt es am Sonntag die Black Tigers nicht zu unterschätzen. Mit einer konzentrierten Leistung sollte dort ein Auswärtssieg möglich sein. Welche Spieler am Wochenende für die Eisadler auflaufen werden, entscheidet sich bedingt durch die freien Tagen erst nach den beiden Trainungseinheiten am Mittwoch und Donnerstag.
Also, EAD Fans, seid ihr bereit? Dann kommt am Freitag mit Freunden, Bekannten, Verwandten etc. ins Eisstadion und unterstützt die Eisadler auf dem Weg in die Aufstiegsrunde.
Heja EAD