In der Frauen Bezirksliga NRW haben die Eisadler Damen das Auswärtsspiel bei den Damen vom ESC Darmstadt mit 8:2 gewonnen und damit die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen.
Die Mannschaft von Trainer Markus Volkmann hatte sich für das Spiel einiges vorgenommen und war gemeinsam mit dem Bus nach Darmstadt gereist. In der 7. Minute gingen die Gäste aus Dortmund mit 1:0 in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Pia Wittenhofer traf Anahit Gazarian. 5 Minuten später folgte dann das 2:0. Isabell Schlüchter und Justine Greulich mit toller Kombination, die Sarah Liersch erfolgreich abschloss. Eine knappe Minute später fiel dann aber der Darmstädter Anschlusstreffer zum 2:1. Mit dieser knappen Führung ging es in die erste Pause.
Im Mittelabschnitt bestimmten die Gäste dann weiter das Spiel und bauten die Führung weiter aus. Per Doppelschlag trafen Emily Renk (28.) und Justine Greulich (29.) zum 3 bzw. 4:1. In der 33. Minute bereitete Nina Weisbrod dann schön vor und Justine Greulich traf erneut zum 5:1 Zwischenstand. So ging es in die zweite Pause.
Darmstadt konnte zu Beginn des letzten Drittel zwar erneut verkürzen (2:5), aber in der 49. Minute stellte Sandra Schindler-Drongowski den alten Abstand wieder her. Eine Minute später erzielte dann Isabell Schlüchter das 7:2 und in der 59. Minute traf Nina Weisbrod zum 8:2 Endstand.
Mit diesem Sieg übernehmen die Damen 8 Punkten aus 4 Spielen die Tabellenführung.