In der Regionalliga West erwarten die Eisadler Dortmund am Freitagabend die Ratinger Ice Aliens im Eisstadion an der Strobelallee.
Das erste Bully ist um 20 Uhr.
Die Ausgangslage der beiden Mannschaften könnte nach 7 absolvierten Ligaspielen dabei unterschiedlicher nicht sein. Die Gäste dominieren die Liga unter ihrem neuen Coach Frank Gentges fast nach Belieben und werden ihrer Favoritenrolle bisher auch gerecht. So belegen die Ice Aliens mit 19 Pkt. Platz 1 in der Tabelle und in der Scorer Wertung liegen allein 7 Spieler der Ratinger in den Top Ten. Bester Spieler ist Malte Hodi mit bereits 15 Pkt. (7 Tore/8 Assists).
Dagegen sind die Eisadler nach der Heimniederlage vom letzten Wochenende gegen Wiehl in der Tabelle auf Platz 6 abgerutscht (7 Pkt.) und mit der Situation natürlich nicht zufrieden. Das Spiel wird gegen das Top Team aus Ratingen zwar nicht einfach, aber als Außenseiter haben sich Trainer und Mannschaft einiges vorgenommen und wollen ein Zeichen setzen. Trainer Kevin Thau wird dabei allerdings auf einige Spieler (beruflich, verletzt, erkrankt) verzichten müssen und ist schon aus diesem Grund dazu gezwungen die Zusammensetzung der Reihen zu ändern, was er allerdings ohnehin vor hatte.
Der Vorstand der Eisadler hofft natürlich wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Dortmunder Fans und kündigt für Freitag noch eine Neuerung an, denn zum Heimspiel gegen Ratingen öffnet nach längerer Zeit endlich wieder die beliebte Stadiongaststätte.