Für die Eisadler steht in der Meisterschaft der Landesliga NRW an diesem Wochenende nur ein Spiel auf dem Programm.
Bereits am morgigen Freitag gastiert ab 20 Uhr die 1b Mannschaft der Ratinger Ice Aliens im Eisstadion an der Strobelallee. Der aktuell Tabellen 7. (7 Pkt. in 11 Spielen) lies zuletzt ein wenig aufhorchen. Auf der einen Seite eine deutliche Niederlage gegen Wiehl und eine knappe Niederlage gegen Bergisch Gladbach und auf der anderen Seite ein Sieg gegen Troisdorf und ein deutlicher 10-2 Sieg gegen Herne.
Beeindrucken lassen wollen sich Trainer Waldemar Banaszak und seine Jungs davon aber nicht. Nach 5 Siegen in Folge soll vor heimischer Kulisse natürlich ein weiterer Heimsieg eingefahren werden.
Dazu der Coach: „Mit den Leistungen meiner Jungs, grad am letzten Wochenende, bin ich sehr zufrieden, aber ich habe natürlich darauf geachtet, die Konzentration im Training hoch zu halten. Wir haben zwar einen Lauf und den wollen wir auch nutzen, aber auch gegen Ratingen werden wir nichts geschenkt bekommen. Wir müssen hart arbeiten, defensiv gut stehen und in der Offensive „eiskalt“ sein. Noch brauchen wir ein paar Punkte, um die Aufstiegsrunde sicher zu erreichen.“
Dabei hoffen die Verantwortlichen der Eisadler wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Angesichts der Konkurrenz von Motorcross und Hallenfußball bieten die Eisadler allen Fans die Möglichkeit gegen Vorlage des gültigen Parktickets ermäßigten Eintritt zu bekommen.
In diesem Sinne: Gemeinsam in die Aufstiegsrunde - Heja EAD