Auch im zweiten Spiel des Wochenendes gegen die Bergisch Raptors konnten sich die Eisadler Dortmund klar durchsetzen. Nach dem 19:0 vor zwei Tagen zuhause gab es nun am Sonntagabend in Solingen einen 10:0-Auswärtssieg. Bereits nach gut 10 Minuten führte das Dortmunder Team mit 4:0, danach gab es zwar viele weitere gute Möglichkeiten, aber der EC Bergisch Land stemmte sich immer besser gegen den Eisadler Druck. Erneut stand, wie schon beim Spiel in Dortmund, die 21-jährige Mara Pieterek zwischen den Pfosten und konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Hinterher war sie zumindest zufrieden, dass sie nach längerer Verletzungspause wieder sehr viel Spielpraxis und Möglichkeiten sich zu beweisen bekam.
Bei den Eisadlern fehlten weiterhin die erkrankten Kevin Thau und Malte Bergstermann, dafür konnte Brayden Dale trotz seiner Gesichtsprellung aus dem Freitagspiel mitwirken und war auf dem Eis unschwer durch sein „blaues Auge“ zu erkennen. Erfolgreichster Torschütze in Solingen war sein Bruder Brody, der dreimal traf und damit seiner Führung in der Regionalliga NRW Scorerliste weiter ausbauen konnte. Calvin Manke war zweimal erfolgreich, die weiteren Tore schossen Alex Zaslavski, Marvin Cohut, Oliver Kraft, Dustin Demuth und Brayden Dale. Im Tor wechselten sich erneut Marvin Nickel und Nico Menke ab und konnten am Wochenende "die Null halten". Mit dem Sieg im Bergischen Land konnten die Eisadler trotz zweier Spiele weniger den zweiten Tabellenplatz behaupten.
Den gilt es am kommenden Wochenende zu verteidigen. Dann gastiert am Freitagabend (20 Uhr) der Neusser EV an der Strobelallee, zwei Tage später geht zum zweiten Mal in dieser Saison die Reise zum Spitzenspiel nach Bergisch Gladbach. Erstes Bully ist dann am Sonntagabend an der Saaler Mühle um 19:30 Uhr.
"Natur-Make-Up" - Die sichtbaren Blessuren aus dem Hinspiel hinderten Brayden Dale nicht an seinem Einsatz am Sonntagabend!
Die 21-jährige Torfrau Mara Pieterek im Trikot des EC Bergisch Land stand in beiden Spielen der Eisadler vom Wochenende im Blickpunkt und zeigte trotz der Gegentore bei dem Dauerdruck eine gute Leistung!