Eisadler siegen weiter

Mit einem 0-4 (0-2, 0-2, 0-0) Auswärtssieg, und damit einem Shutout für EAD Goalie Patrick Fücker kehrten die Eisadler aus Bergisch Gladbach zurück. Die Dortmunder, die u.a. auf Sören Werth, Kai Domula, Mathias Bräunig, Oliver Diefenbach und Robin Lieschke verzichten mussten, spielten von Beginn an sehr konzentriert und führten nach 10 Minuten durch Tore von Mirko Jim Neumann und Patric Schnieder mit 0-2. Wenn die Real Stars mal gefährlich vor das EAD Tor kamen, war Patrick Fücker zur Stelle oder einer seiner Verteidiger konnte die Situation klären.

So ging es mit dem 2-Tore-Vorsprung ins 2. Drittel. Auch dort machten die Eisadler mit ihrem Spiel weiter. Hinten kompakt und vorne effektiv. Constantin Wichern zum 0-3 und Roberto Rinke zum 0-4, konnten die Führung weiter ausbauen.

Im letzten Drittel passierte dann nicht mehr viel, so dass es am Ende beim verdienten Auswärtssieg blieb. Coach Waldemar Banaszak nach dem Spiel: „Kompliment an meine Mannschaft. Wir sind hier von der ersten Minute an sehr konzentriert und motiviert aufgetreten und haben verdient gewonnen!“.

Die Eisadler, die durch den Sieg die Tabellenführung in der Pokalrunde festigten, empfangen am Freitag (09.03.) die RealStars zum Rückspiel an der Stroebelallee.

Tore:
0-1 Neumann (Rinke, Pietzko)
0-2 Schnieder (Schäfer, Steinschneider)
0-3 Wichern (Bergstermann, Steinschneider)
0-4 Rinke (Wichern, Schnieder)

Strafen Bergisch Gladbach 14 - Eisadler 14

Kader:
T Fücker, Knüpfer
V Steinschneider, Schäfer, Kleinschmidt, Wiegand,
S Wichern, Linke, Cassebaum, Kruminsch, Neumann, Bergsterman, Di Benedetto, Pietzko, Rinke, Schnieder

  • Archiv
  • Kategorien