Die Eisadler haben auch das zweite Spiel an diesem Wochenende gegen die Hammer Eisbären verloren. Nach einer Steigerung gegenüber dem Freitags-Heimspiel, verloren die Jungs von Trainer Waldemar Banaszak in Hamm gegen den Vizemeister der Regionalliga mit 5-2 (0-0, 3-1, 2-1).
Nach einem torlosen ersten Drittel mit Chancen auf beiden Seiten, waren die Hammer zu Beginn des zweiten Drittels zielstrebiger und im Abschluss konsequenter. So zogen die Eisbären bis zur 28. Minute auf 3-0 davon. Doch die Eisadler wollten sich nicht wehrlos geschlagen geben und konnten in der 29. Spielminute auf 3-1 verkürzen. Auf Vorlage von Tim Linke und Till Lukas Schäfer traf der EAD Top-Torjäger Patric Schnieder. So ging es dann in die zweite Drittelpause.
Den besseren Start ins letzte Drittel hatten dann die Eisadler. Lucas Kleinschmidt traf nach 42 Minuten zum 3-2. In der Folge wollte der Ausgleich nicht fallen, stattdessen trafen die Gastgeber zum 4-2 (44.) und zum Endstand von 5-2 (52.)
Kader:
T Steffen Pietzko
V Felix Wiegand, Maximilian Jung, Matthias Bräunig, Frank Buchwald, Dimitrij Esaulov, Nils Schutzeigel, Mika Budzynski, Till Lukas Schäfer
S Nick Cassebaum, Tim Linke, Nils Hoffmann, Robin Lieschke, Matthew Genest-Schön, Kevin Peschke, Patric Schnieder, Robin Pietzko, Daniel Tsakalidis, Lucas Kleinschmidt