Zum letzten Spiel im Jahr 2019 empfangen die Eisadler am Freitag Abend die Real Stars aus Bergisch Gladbach. Spielbeginn im Eissportzentrum Westfalenhallen an der Strobelallee ist um 20 Uhr.
Die Mannschaft von Trainer Waldemar Banaszak erwartet mit dem Tabellendritten aus Bergisch Gladbach (10 Spiele/19 Punkte) einen hartnäckigen Verfolger, der zuletzt eine empfindliche Heimniederlage gegen Wiehl (2-8) einstecken musste. Daher werden die Real Stars um den Ex Dortmunder und Top Scorer Sebastian Schmitz auf Wiedergutmachung aus sein, und werden versuchen den Eisadlern die erste Saisonniederlage beizubringen.
Für die ungeschlagenen Eisadler (Platz 2- 11 Spiele - 31 Punkte) wird es darum gehen auch das 200. Spiel in der Vereinsgeschichte erfolgreich zu bestreiten und den Druck auf den Spitzenreiter aus Wiehl aufrecht zu erhalten. Trainer Waldemar Banaszak hat allerdings mit einigen Aufstellungssorgen zu kämpfen: „Wir haben aktuell einige Verletzungssorgen. So werden neben Mika Budzynski, Felix Berger, Dimitrij Esaulov, Robin Pietzko (alle verletzt), auch Matthew Genest-Schön und Daniel Tsakalidis krankheitsbedingt ausfallen. Allerdings soll das keine Ausrede sein, denn aufgrund des Kaders werden wir eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten. Wir stellen mit Keeper Sven Rotheuler die Nr. 1 der Liga und haben die beste Abwehr mit den wenigsten Gegentoren. Der Angriff hat sich eingespielt und so stehen aktuell 4 EAD Stürmer in den Top Ten der Liga. Es wird aber ohne Frage ein schwieriges Spiel, in dem wir Selbstbewusst auftreten werden,und das wir gemeinsam mit unseren Fans gewinnen wollen. Und da bald Weihnachten ist hat der Vorstand dem Trainer auch noch einen Wunsch erfüllt. Wenn alle Passformalitäten rechtzeitig erfüllt sind, dann wird es im Angriff noch eine Verstärkung geben.“
Die Eisadler Fans dürfen gespannt sein und werden dann erst Recht die Mannschaft mit vollem Einsatz unterstützen. Da es zum Jubiliäumsspiel hoffentlich noch etwas voller wird öffnet die Tageskasse um 19 Uhr.
Heja EAD