Erneute Niederlage!

Am Samstag, den 02.11.2019 mussten die Kufen Cracks der Eisadler im Eissportzentrum Westfalen an der Strobelallee zum Rückspiel gegen die "Roten Teufel" aus Bad Nauheim antreten. Ein herb verlorenes Match in Nauheim galt es aus dem Kopf zu bekommen.

Beide Teams begannen taktisch verhalten, konzentriert, wobei wieder einmal der Keeper der Eisadler öfter im Fokus stand, als sein Gegenüber. So dauerte es bis zur zehnten Minute des ersten Drittels, bis das Spielgerät erstmals im Tor der Adler landete. Auf Grund einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung inklusive starker "Save" unseres Goalies Tim Gröbe konnte der Spieler mit der Nr. 9, Joel Tautz auf Zuspiel der Nr. 4, Marie Meyer-Piton, sein erstes Tor bei den Schülern bejubelt. Allerdings währte die Freude nur knapp eine Minute, bis Nauheim erneut den Führungstreffer erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es zur ersten Pause.

Bereits jetzt war zu erkennen, was Couch Felix Wiegand versucht hat zu verinnerlichen: die Lehren aus dem Aufeinandertreffen gegen Essen. Eine gute Leistung im zweiten Drittel konnte trotzdem nicht verhindern, dass weitere Treffer hingenommen werden mussten so dass nach Ende des Mittelabschnittes ein 1:4 auf der Anzeigetafel zu lesen war.

Eine Verletzung unseres Goalies Tim Gröbe führte im letzten Spielabschnitt zu einem Torhüterwechsel auf Seiten der Heimmannschaft, so dass Goalie Lion Bogateck erstmals versuchen musste das Gehäuse sauber zu halten.  Auch der zweite Goalie hat einen super " Job " gemacht, gegen vier weitere Tore war aber auch er machtlos. Freuen konnten sich die Anhänger des EAD noch einmal, als ein verbissen geführtes Solo durch Dennis Gambusch zum zwischenzeitlichen 2:5 zu verzeichnen war.

Im Fazit zeigte sich eine im Gegensatz zum Hinspiel sehr ehrgeizige und motivierte Eishockeymannschaft, welche zwar eine weitere Niederlage wegstecken musste, aber vom Trainer sehr gut eingestellt wurde um den Spielerinnen und Spielern des Teams aus Bad Nauheim ordentlich " Paroli " zu bieten. Eine in allen Bereichen gestärkte Truppe, von Verteidigern bis Stürmer!

 

Ein Dank gilt wiederum allen Verantwortlichen und Helfern, angefangen vom Mannschaftsführer, über die Technik-

Bediener, "Bankdrücker", Betreuer, Sani, usw. und dieses Mal wieder ein Riesen-Kompliment an die "Küche“, Ihr seid spitze!!!

 

Die Mannschaft spielte wie folgt:

#1 Tim Gröbe(TW),

#55 Lion Bogateck(TW)

#4 Marie-Meyer-Piton, #7 Dennis Weigel, # Leon Bartusch, #9 Joel Tautz,(1),

#10 Ben Kanisius, #15 Sam Krauß, #19 Maximilian Sommer, # 25 Luis Franke,

#44 Orlando Malik, #64 Keanu Michelius, #65 Celine Mette, #87 Anny Mottschall, 

#88 Clemens Löbbert, #96 Dennis Gambusch(1)

 

  • Archiv
  • Kategorien