Heimsiege sind schön

Die Eisadler können doch noch gewinnen, und das am Ende verdient und mit dem Glück auf ihrer Seite. Denn am Sonntag Abend gewannen die Eisadler mit 4:2 (2:1, 1:1, 1:0) gegen die Kobras aus Dinslaken.

Die Partie im heimischen Eisstadion an der Strobelallee war gerade einmal vier Minuten alt, da schloß Ben Busch auf Vorlage von Dustin Demuth zum 1:0 ab. Und die Führung gab dem Spiel der Eisadler eine gewisse Sicherheit. Die Abwehr stand sicher und vorne ergab sich immer wieder die Gelegenheit zu weiteren Toren. In der 12 Minute war es Ben Busch mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend, der auf Vorarbeit von Constantin Wichern und Kevin Peschke zum 2:0 einschob. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnten die Gäste aus Dinslaken dann noch zum 2:1 verkürzen. Der wie immer sehr sicher agierenden Keeper Lennard Brunnert im Tor der Eisadler war geschlagen. Mit diesen knappen Führung ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel war es dann ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Kobras trafen in der 25. Minute zum 2:2 Ausgleich. Doch 27 Sekunden später erzielte Niko Bitter auf Vorlage von Kevin Thau und Ted Zeitler die erneute Führung für die Eisadler (3:2).  Danach vergaben beide Mannschaften einige gute Chancen, aber es ging mit dem knappen Vorsprung in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel aggierten die Eisadler dann aus einer starken Defensive heraus und überließen den Gästen das Spiel. Die Kobras wurden giftiger und kamen zu zahlreichen Chancen, aber die Abwehr der Eisadler hielt dem Druck stand. Als die Dinslakener den Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis nahmen, war es Ted Zeitler auf Vorlage von Kevin Thau der per Empty-Net Goal zum 4:2 Endstand traf. 

Fazit: Es geht doch und so haben die Eisadler im Kampf um den 3. Platz noch ein Wörtchen mitzureden.


Statistik:
Eisadler- Dinslaken 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)


Tore: 
1:0 Busch (Demuth)
2:0 Busch (Wichern, Peschke)
2:1
2:2 
3:2 Bitter (Thau, Zeitler)
4:2 Zeitler (Thau)


Strafen: Dortmund 6 - Dinslaken 6

  • Archiv
  • Kategorien