U 13 feiert 15:6 Derbysieg gegen Herne

Nur einen Tag nach der heftigen 33:2 Auswärtsniederlage beim Herforder EV zeigte die U13 der Eisadler eine tolle Moral und feierte in Herne einen 15:6 Auswärtssieg.

Niederlage und Zeitumstellung in den Knochen, Spielbeginn in Herne um 8:30 Uhr und dann zeigten die Jungs und Mädels im Derby von der ersten Minute an so eine tolle Leistung. Dion Serbanuk brachte die Dortmunder mit 2 Toren in Führung, die Nico Strohmann in der 10. Minute auf 0:3 ausbauen konnte. Eine Minute später war es wieder Dion Serbanuk mit seinem dritten Tor zum 0:4. Herne traf kurz vor dem Drittelende zum 1:4 Anschluss. Im zweiten Drittel waren die Gastgeber besser im Spiel und verkürzten auf 2 bzw. 3:4. Doch dann traf Felix Fuchs gleich doppelt für die Eisadler zum 3.6. Malte Zorbach traf anschließend zum 3:7 ehe Felix Fuchs per Hattrick die Eisadler endgültig auf die Siegerstrasse brachte (3:10). Im letzten Drittel erzielten dann noch Philipp Ozimkiewicz (2), Dion Serbanuk und Felix Fuchs (2) die weiteren Tore für die Eisadler, die bei 3 Gegentoren einen verdienten Derbysieg feierten.

Glückwunsch an die Derbysieger: Philieas Ludemann, Mats Bitter, Georg Tkachuk, Oskar Fuchs, Nico Schäfers, Malte Zorbach, Nico Strohmann, Dion Serbanuk, Rubina Urbach, Phlipp Ozimkiewicz, Chiara Schäfers, Felix Fuchs, Leon Matysik, Cataluna Hugo Rebernak, Argyrios Efstratiou, Fynn Neumann


  • Archiv
  • Kategorien