Am Wochenende stehen für die Eisadler in der Vorbereitung auf die neue Saison gleich zwei Spiele auf dem Programm, die vom Papier her unterschiedlicher nicht sein könnten. Am Freitag empfangen die Eisadler im heimischen Eisstadion an der Strobelallee ab 20 Uhr die Bergisch Raptors aus Solingen. Sonntags geht die Reise dann nach Duisburg, wo ab 18.30 Uhr die Füchse Duisburg auf die Jungs von Trainer Waldemar Banaszak warten.
Im Duell der beiden ehemaligen Landesligisten wollen die Eisadler am Freitag Selbstvertrauen tanken und die guten Trainingseindrücke auch im Spiel bestätigen. „Ich erwarte von meinen Jungs dass sie von Beginn an konzentriert ins Spiel gehen und ihre Leistung abrufen. Gerade im Heimspiel, vor unseren treuen Fans, sollte dabei am Ende auch ein überzeugender Sieg eingefahren werden“, so der Trainer.
Das Spiel am Sonntag in Duisburg steht dann unter ganz anderen Vorzeichen. Der Ex Oberligist geht nach dem Rückzug als Top Favorit in die Saison und hat einen Kader mit etlichen Top Spielern zusammengestellt. Dieser Kader wurde dazu noch mit dem britischen Nationalspieler Peter Lachowicz verstärkt. Die Füchse besiegten zuletzt den Oberligisten aus Hamm und untermauerten damit schon vor Saisonbeginn ihre Ambitionen.
Die Eisadler, die unter der Woche Ex-Spieler Tommy Kuntu-Blankson als Neuzugang präsentiert haben, gehen also als klarer Außenseiter in diese Partie. Nochmal der Coach: “Wir werden versuchen uns so teuer wie möglich zu verkaufen und ein ordentliches Spiel abzuliefern.“
In diesem Sinne,
Heja EAD