Das erste Heimspiel der Eisadler im Neuen Jahr!

Nach dem Torfestival der Eisadler Dortmund am letzten Wochenende in Troisdorf steht nun für das Team von Trainer Ralf Hoja das erste Heimspiel im Neuen Jahr auf dem Spielplan. Am Sonntag gastiert der GSC Moers ab 19 Uhr an der Strobelallee. Das Team vom Niederrhein belegt aktuell den sechsten Platz in der Tabelle der Regionalliga NRW und hat immer noch die Plätze darüber im Auge.

Allerdings musste sich die Mannschaft vom jungen Trainer Max Eberlein am letzten Sonntag dem Tabellenvierten Dinslaken mit 2:6 geschlagen geben. Dabei wurde die Niederlage der Black Tigers aus Moers innerhalb von nur zwei Minuten im mittleren Spielabschnitt besiegelt, als die Kobras aus Dinslaken dreimal zubissen. Das sollte die Eisadler allerdings nicht davon abhalten, den Sonntagsgegner ernst zu nehmen. Im Gegenteil, zuletzt folgte auf eine Niederlage immer ein Sieg der Moerser. Das Hinspiel Ende Oktober letzten Jahres wurde auch erst im letzten Drittel entschieden. Zuvor konnten die Black Tigers zweimal in Führung gehen. Ein Doppelschlag zwischen der 43. und 45. Minute ebnete dann den Eisadlern den Weg zum 5:2-Auswärtssieg. Die Moerser verfügen über einige Spieler mit Zweit- oder Drittligaerfahrung, da ist Konzentration und Einsatz bei den Eisadlern gefragt, um die aktuelle Serie von 9 Siegen in Folge weiter auszubauen.

In welcher Besetzung die Eisadler am Sonntag auflaufen werden ist noch etwas offen. Alle Spieler sind im Training, das in dieser Woche etwas angezogen wurde. Aber man muss die weiteren Trainingseinheiten abwarten, wer aber von den zuletzt kranken oder verletzten Spielern schon wieder unter Wettkampfbedingungen auflaufen kann.

  • Archiv
  • Kategorien