Der Kader füllt sich

Die Kaderzusammenstellung der Eisadler läuft immer weiter, denn nun können die nächsten 3 Zusagen von Verteidigern präsentiert werden. Mit Felix Wiegand, Lukas Kleinschmidt und Matthias Bräunig bleiben drei weitere Spieler der letzten Saison im Kader für die neue Saison.

Felix Wiegand, der Allrounder wird sich weiter in den Dienst der Mannschaft stellen und gleichzeitig auch Trainer der EAD U15 Mannschaft bleiben. Zu seiner Verlängerung sagt er: „Die Platzierung der letzten Saison war eine sehr starke Mannschaftsleistung und hat durch die große Unterstützung der Fans auch sehr viel Spaß gemacht. Wir wollen unseren Zuschauern weiterhin attraktives Eishockey in Dortmund bieten und hoffen wieder im obersten Tabellendrittel mitmischen zu können. Wir sehen uns in der Halle!“

Mit Lukas Kleinschmidt bleibt die „Überraschung“ der letzten Saison auch weiterhin an der Strobelallee. 16 Punkte (4 Tore, 12 Assists) konnte er für sich verbuchen und rechtfertigte so das Vertrauen des Trainers. Auch er brauchte nicht lange zu überlegen, um seine Zusage für die neue Saison zu geben. Sein Statement: „Die letzte Saison hat mir persönlich großen Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir auf diese Leistung in der nächsten Saison nochmal was drauflegen können. Vor allem bin ich überzeugt, dass wir dies mit der lautstarken Unterstützung unserer Fans auch leisten können - darauf freue ich mich besonders!“

Routinier Matthias Bräunig ist der nächste Eisadler der verlängert hat. Mit seiner Erfahrung ist er ein wichtiger Ansprechpartner für die jungen Spieler. Auch er äußert sich zu seiner Zusage: „Für mich war relativ schnell klar, dass ich noch eine Saison hier in Dortmund spielen will. Das ganze Drumherum passt hier einfach und es werden keine verrückten Ziele gesetzt. Dementsprechend kurz ist das Gespräch mit Bernd Schnieder ausgefallen. Wir hatten letzte Saison eine super Truppe zusammen und können zur nächsten Saison mit Sicherheit eine genauso schlagkräftige Mannschaft stellen. Dabei muss es natürlich unser Ziel sein, uns wieder ein Stück zu steigern. Für mich persönlich ist es in erster Linie wichtig, dass ich ein paar mehr Spiele machen kann, als in der letzten Saison, weil ich beruflich zu häufig verhindert war.“ Sein persönlicher Dank geht an die Fans für die tolle Unterstützung. „Es war einfach toll vor so vielen Zuschauern zu spielen. Bei Heimspielen habt ihr uns immer wieder nach vorne gepeitscht. Das war wirklich der Hammer.“

  • Archiv
  • Kategorien