Den Eisadlern ist gelungen das Goalie Duo Sven Rotheuler und Steffen Pietzko an der Strobelallee zu halten.
Der „Hexer“ Rotheuler war in der letzten Saison mit einem Schnitt von 2,81 Gegentoren zweitbester Keeper der Liga und gab ebenso die Zusage wie sein Stellvertreter Steffen Pietzko. Beide Keeper verstehen sich sowohl untereinander als auch im Trainings- und Spielbetrieb sehr gut. Dabei puschen sie sich gegenseitig und stärken ihren Vorderleuten immer wieder den Rücken. Die Eisadler Fans können sich sicherlich wieder auf die ein oder andere Parade freuen.
Sven Rotheuler zu seiner Entscheidung in Dortmund zu bleiben: „Es war letztes Jahr eine super Stimmung in der Mannschaft und von den Fans, so dass mir die Entscheidung leicht gefallen ist auch weiterhin dass EAD Trikot zu tragen. In der neuen Saison hoffe ich, dass wir wieder weit oben stehen und gute Spiele abliefern. Dafür werd ich alles geben.“
Und auch Steffen Pietzko hat sich geäußert: „Ich gehe nun mit den Eisadlern in die 3. Saison, denn ich hab einfach Bock weiter für den Verein zu spielen und hoffe, dass wir an die Leistung der letzten Spielzeit anknüpfen können. Aber dieses Jahr wollen wir die Meisterschaft!“