Eisadler verlieren erstes Spiel

Am heutigen Abend ging es für die Eisadler zum Ligafavoriten Ratinger Ice Aliens. Die Eisadler aus Dortmund brauchten sich nicht zu verstecken und konnten locker aufspielen. So benötigten die Ratinger 19 Minuten und 26 Sekunden sowie eine Überzahl um mit 1:0 in Führung zu gehen. Dies war auch der Pausenstand zur ersten Pause.

Im zweiten Drittel gaben die Eisadler weiterhin Vollgas und konnten mit einer Geschlossenen Mannschfatsleistung in den 31 Spielminuten den Ausgleich Erzielen. Es waren wieder die Dortmunder, die Bereits 3 Minuten Später in Führung gingen und Plötzlich stand es aus dicht der Ratinger 1:2. Die Ratinger fanden kein probates Mittel und Gegen die als Mannschaft spielenden Dortmunder ein Tor zu erzielen.So ging es mit der Dortmunder Führung in die zweite Pause.

Auch im letzten Drittel gingen die Eisadler mit gleichen Tempo und Engagement  zur Sache. Nun befanden sich die Dortmunder aber immer öfter in Unterzahl. Die Ratinger benötigten bis zur 50 Spielminute um den Ausgleich zu erzielen.

Dann war es einer Schauspielerischen Glanzleistung des Ex Dortmunders S. Schröder zu verdanken, dass die Eisadler wieder in Unterzahl gerieten. Dass dann noch auf Zuruf der Eisadler CH. Gose eine Spieldauerstrafe bekam nachdem St. Kuchynka auch blutende Wunde an der Nase vorweisen konnte, brach dann der eindeutig Spielerisch besseren Mannschaft das Genick und Ratingen konnten zum 2:2 Ausgleichen und auch noch mit 3:2 in Führung gehen.

Auf Grund der erbrachten Spielerischen Leistung der Eisadler waren diese die eindeutig bessere Mannschaft auf dem Eis.

Aber am Ende Zählen die Tore.

Strafen : Ratingen 10 Minuten Dortmund 21 Minuten sowie 20 Minuten Spieldauerdiszipliarstrafe.

Tore: 1:0 Fischbuch, Scharfenort, 1:1 Wichern, Licau,Alda, 1:2 Alda, Wichern, Steinschneider, 2:2 Appelhans, Schneider, 3:2 Fischbuch, Vanek

  • Archiv
  • Kategorien