Am Sonntagabend haben die Eisadler Damen das letzte Saisonspiel gegen die 1c Mannschaft der Kölner Haie mit 2:5 (1:3, 0:2, 1:0) verloren. Vor knapp 100 Zuschauern gingen die Gäste aus Köln bereits in der ersten Minute in Führung (0:1). Doch 38 Sekunden später traf Nina Weisbrod auf Vorlage von Sarah Liersch und Daniela Will zum 1:1 Ausgleich. In der Folge waren die Haie spielbestimmend und trafen in der 7. Minute zum 1:2 und in der 14. Minute zum 1:3.
Im zweiten Abschnitt konnten die Rheinländerinnen die Führung weiter ausbauen, so dass mit einem 1:5 Zwischenstand in die Kabine ging.
Im letzten Drittel zeigten die Eisadler Damen aber dann, was sie schon die Saison über ausgezeichnet hat. Einsatz, Leidenschaft und einen starken Willen. Und so viel Charakter wurde belohnt. Nina Weisbrod mit der Vorarbeit und Isabell Schlüchter mit dem Tor zum 2:5, was auch gleichzeitig der Endstand war. Somit gewannen die EAD Damen das letzte Drittel der Saison mit 1:0 und beendete eine tolle Saison in der Bezirksliga, wo sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert haben.
Danke an die Damen und Trainer Markus Volkmann.