Wenn die Eisadler Dortmund mit breiter Brust in die neue Saison starten, ziert Brinkhoff’s Alkoholfrei weiterhin ihre Trikots. Das Bier aus dem Revier bleibt dem Eishockeyteam und seinen Fans treu, auch wenn die Zeiten nicht gerade einfach sind - für die Brauwirtschaft genauso wie für Sportvereine.
Umso erfreulicher, wenn zwei langjährige Partner ihren Willen bekräftigen, die vertrauensvolle Zusammenarbeit trotz der zuletzt schwierigen Rahmenbedingungen fortsetzen zu wollen. „Die Corona-Pandemie hat nicht nur unseren Verein getroffen, sondern auch viele unserer Sponsoren“, erklärt Bernd Schnieder, der 1. Vorsitzende der Eisadler Dortmund. „Umso dankbarer bin ich, dass Partner wie Trikotsponsor Brinkhoff’s Alkoholfrei treu an unserer zur Seite stehen. Das ist alles andere als selbstverständlich.“
Mit der Zusage seines offiziellen Bierpartners über eine Vertragsverlängerung habe der Verein einen weiteren Baustein für seine Zukunft gelegt. Das schaffe Planungssicherheit, so Bernd Schnieder. „Wir rücken weiter zusammen, stärken uns gegenseitig und gehen jetzt selbstbewusst in die neue Saison - als Team.“
Dem kann Andreas Thielemann nur zustimmen: „Wenn sich Mannschaft, Management, Sponsoren und natürlich auch die Fans als Einheit präsentieren, ist der Grundstein für den sportlichen Erfolg gelegt. Wir sind jedenfalls mit großer Leidenschaft dabei, wenn es wieder heiße Duelle auf dem Eis und kühles Brinkhoff’s Alkoholfrei im Eissportzentrum Westfalen gibt.“