Zum 7. Heimspiel in der aktuellen Regionalliga NRW Saison empfangen die Eisadler Dortmund am Freitagabend den EHC Troisdorf. Das Spiel im heimischen Eissportzentrum Westfalen beginnt um 20 Uhr.
Die Vorzeichen könnten vor dem Spiel unterschiedlicher nicht sein, denn die Alphas aus Troisdorf haben als letztjähriger Landesliga Meister und Aufsteiger bisher in der Regionalliga mit ihrem jungen Team einiges an Lehrgeld zahlen müssen. Dies ist aber kein Grund den Gegner zu unterschätzen, denn beim ersten Meisterschaftsaufeinandertreffen in dieser Saison im Oktober konnte der EHC Troisdorf zu Beginn des letzten Drittels einen 1:4-Rückstand kurzzeitig egalisieren und hatte sogar eine gute Chance selber in Führung zu gehen.
Dazu der sportliche Leiter Matthias Potthoff: "Das zurückliegende 6-Punkte-Wochenende hat nur seinen Wert, wenn wir im Heimspiel gegen Troisdorf nachlegen und auch in diesem Spiel die Punkte einfahren. Vor dem Ratingen-Heimspiel am 22.12. könnten wir so den Druck auf den Tabellenführer aufrecht halten. Wir werden Troisdorf trotz der tabellarischen Ausgangslage mit Respekt begegnen und fordern von unserem Team ein offensiv konsequentes Spiel. Leider werden wieder einige Spieler aufgrund von Verletzungen und Krankheit nicht im Aufgebot sein, aber unser Kader wird die Ausfälle auffangen.“
Die Eisadler freuen sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und werden alles geben um den 11. Sieg im 12. Spiel einzufahren. HEJA EAD