Eisadler erwarten die Wiehl Penguins

Am Freitagabend (Spielbeginn 20 Uhr) empfangen die Eisadler Dortmund mit den Wiehl Penguins einen "alten" und langjährigen Rivalen zum nächsten Vorbereitungsspiel. Gegen die Oberbergischen haben die Eisadler bisher die zweitmeisten Pflichtspiele in ihrer 10-Jährigen Geschichte bestritten.
 
Die Gäste aus dem Oberbergischen reisen dabei im Vergleich zur Vorsaison mit dem neuen Trainer Daniel Walther und einem etwas verändertem Kader an. Einige gestandene Spieler und Leistungsträger haben die Penguins verlassen, aber dafür sind mit Dustin Schumacher (aus Ratingen), Timothy Stamm (aus Duisburg) und Marvin Wintgen auch neue Spieler nach Wiehl gekommen. Insgesamt verfügen die Penguins über ein eingespieltes Team, das die Eisadler sicherlich schon in der Vorbereitung fordern wird. In ihrem ersten Testspiel gewannen die Wiehler gegen den EC Bergisch Land mit 6:2. Zweifacher Torschütze war der Ex-Dortmunder Mark Terry Hall.

Eisadler Trainer Ralf Hoja arbeitet weiterhin intensiv am Zusammenspiel seiner Reihen und spieltaktischen Vorgaben. Zum Spiel äußert sich auch der sportliche Leiter Matthias Potthoff: „Mit Wiehl haben wir einen Vorbereitungsgegner aus der eigenen Liga vor der Brust, der uns bereits letzte Saison vor große Herausforderungen stellte. Aufgrund mancher Blessuren müssen wir auf einige Spieler verzichten, werden dadurch aber auch das Zusammenspiel anderer Reihen ausprobieren können.“

  • Archiv
  • Kategorien