Zum nächsten „Heimspieltach“ empfangen die Eisadler am Sonntag Abend die 1b Mannschaft des Neusser EV. Spielbeginn im Eisstadion an der Strobelallee ist um 19 Uhr.
In der Liga haben die noch ungeschlagenen Eisadler inzwischen Platz 2 (4 Spiele/11 Punkte) erobert und sind damit voll im Soll. Die Wiehler Penguins auf Platz 1 liegen bei 18 Punkten aus bereits 7 Spielen aber weiter in Reichweite. Anders dagegen die Ausgangslage bei den Gästen aus Neuss. Sie liegen mit 2 Punkten aus 4 Spielen auf dem vorletzten Platz und kämpfen um den Anschluss.
Trotzdem warnt Trainer Waldemar Banaszak seine Jungs: „Wir dürfen und werden die Neusser nicht unterschätzen, sondern müssen konzentriert und konsequent unser Spiel durchziehen.“ Auch EAD Kapitän Malte Bergstermann pflichtet dem Coach bei: „Wir können uns eigentlich nur selbst schlagen. Das soll auf keinen Fall überheblich klingen, aber wenn wir hinten sicher stehen (mit 7 Gegentoren in 4 Spielen die beste Abwehr der Liga) und vorne endlich mal unsere Chancen effizient nutzen, dann sollte dem nächsten Heimsieg nix im Wege stehen.“ Welche Spieler für die Eisadler auflaufen, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining.
Die Verantwortlichen der Eisadler hoffen erneut auf die zahlreiche Unterstützung der Fans. „Wir sind mit den Zuschauerzahlen bisher zufrieden und konnten den Schnitt gegenüber der letzten Saison noch steigern. Dafür gilt der Dank an unsere Fans. Um das gemeinsame Ziel zu erreichen, darf aber jeder gerne noch einen mehr mitbringen“, so EAD Pressesprecher Thorsten Braun.
In diesem Sinne gemeinsam und lautstark Heja EAD
Zum Spiel gibt es auch wieder ein "Gameday Update", das Ihr hier laden könnt.