Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.

Am Sonntag Nachmittag mußten die "Mannen" und "Frauen" um Trainer Felix Wiegand bei  den "Ice-Aliens" in Ratingen zur nächsten Begegnung in der Regionalliga B im Kampf um begehrte Punkte antreten. Da der Gegner ein relativ unbeschriebenes Blatt war, und mit einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel zu dem Zeitpunkt in der Gesamttabelle vor den "Adlern" zu finden gewesen ist, ging es mit gemischten Gefühlen zum Anstoßbully.

Was die mitgereisten Zuschauer der Dortmunder Hockeyspieler allerdings zu sehen bekamen, konnte kaum geglaubt werden. Dortmund spielte ein so in der Form noch nie gesehenes erstes Drittel, in dessen Folge kaum Möglichkeiten für Ratingen zugelassen wurden und nach 20 Minuten ein deutliches 0: 4 auf der Anzeigetafel zu Gunsten unserer Spieler zu lesen war. Eine Premiere gelang zugleich dem Spieler mit der Nr. 25, Luis Franke, als er in der 13. Minute auf Zuspiel der Nr. 88, Clemens Löbbert, sein überhaupt erstes Tor bei den Schülern und knapp fünf Minuten später gleich sein zweites Einnetzen in der selben Konstellation feiern konnte. Zwischenzeitlich erzielten Joel Tautz auf Vorlage von Colin Munkelt und Dennis Gambusch nach erneutem Assist durch Clemens Löbbert das 0:2 bzw. 0:3.

Möglicherweise zu euphorisch in die nächste Spielzeit gegangen, geriet das Mitteldrittel in ein nervenaufreibendes " Hin und Her ", in dem ein mehrmaliges doppeltes Unterzahlspiel zwar ohne Treffer überstanden werden konnte, im Zwischenstand aber plötzlich zwei Gegentore kassiert wurden. Zu viele unnötige Strafen und eine 10-Minuten Zeitstrafe taten der Mannschaft überhaupt nicht gut.

Die letzten 20 Minuten erwiesen sich allerdings noch mal als äußerst spannend, weil die "Aliens" bis auf ein Tor heranziehen konnten und das Match im wahrsten Sinne auf "Messers Schneide" stand. Sekt oder Selters hieß es in den letzten Minuten, Chancen auf beiden Seiten, eine extrem  spannende Schlußphase gestaltete sich mit dem erlösenden Treffer durch Colin Munkelt auf Vorarbeit von Maximilian Sommer und Luis Franke zum ersten Punktgewinn der laufenden Saison.

Überschattet wurde dieses Erfolg allerdings durch ein Foul an Dennis Gambusch in den letzten Momenten der Begegnung, welcher ein kurzzeitigen Aufenthalt im Krankenhaus zur Folge hatte. Aber nach eingehender Untersuchung konnte Entwarnung gegeben werden und der Patient nach Hause entlassen werden. Eine super Teamleistung in allen Bereichen, hinten wie vorn, in allen Reihen, hat diesen Erfolg möglich gemacht. Dies wurde auch vom Coach zum Ausdruck gebracht.

Unsere Gewinner:

#1 Tim Gröbe(TW), #55 Lion Bogateck(TW)

#4 Marie Meyer-Piton, #7 Dennis Weigel, #8 Leon Bartusch, #9 Joel Taurz,(1),#10 Ben Kanisius, #15 Sam Krauß, #19 Maximilian Sommer, #22 Colin Munkelt,(1), #25 Luis Franke,(2), #65 Celine Mette, #87 Anny Mottschall, #88 Clemens Löbbert, #96 Dennis Gambusch,(1)

 

 

  • Archiv
  • Kategorien