Das Jahr 2024 neigt sich so langsam dem Ende entgegen, aber zweimal müssen die Eisadler Dortmund in der Regionalliga NRW noch antreten. Bevor am übernächsten Wochenende das absolute Spitzenspiel gegen die Ratinger Ice Aliens im Dortmunder Eissportzentrum Westfalen stattfindet (Freitag, 20.12.2024 – 20 Uhr), gibt es noch an diesem Samstag (14.12.2024) ab 17:30 Uhr in Bergkamen-Weddinghofen das 2. Derby zwischen den Grizzlys und den Eisadlern.
Bereits das 1. Duell beider Teams vor wenigen Wochen verlief sehr spannend, denn die Grizzlys versuchten nach dem 2:3-Anschlußtreffer noch zum Ausgleich zu kommen. Auch dieses Mal will das Team von Trainer Igor Furda den favorisierten Eisadlern das Leben schwer machen, an Motivation wird es den vielen ehemaligen Dortmunder Spielern sicherlich nicht mangeln.
Bei den Eisadlern fehlen die verletzten bzw. erkrankten Tommy Kuntu-Blankson und Alex Lauer. Dafür wird Marvin Cohut nach seiner Rückkehr zu den Eisadlern mit dabei sein. Auch Ben Busch wird ins Team zurückkehren, so dass man gespannt sein kann, wie Ralf Hoja seine Reihen zusammenstellen wird. „Ich erwarte von meiner Mannschaft die volle Konzentration. Wir haben beim Hinspiel an der Strobelallee gesehen, wie gefährlich der Gegner werden kann, wenn die Einstellung nachlässt. Zudem brauchen wir am Samstag einen positiven Schwung, den wir dann in das Spiel eine Woche später gegen die Ice Aliens mitnehmen können“ meint der Eisadler Trainer. Auf die Unterstützung der Dortmunder Fans kann er in Bergkamen sicherlich bauen. Das Eisstadion dort ist 26 Kilometer von der Strobelallee entfernt und zahlreiche Eisadler Anhänger haben sich bereits mit Eintrittskarten eingedeckt, so dass man von einem vollen Haus und einer lautstarken Kulisse ausgehen kann.
(Foto: Stephan Schütze)