Eisadler gewinnen auch das 7. Spiel in Folge

Über 300 Zuschauer sahen am Freitag Abend im Eisstadion an der Strobelallee ein spannendes Eishockeyspiel und am Ende einen verdienten 3-2 (1-0, 1-1, 1-1) Heimsieg der Eisadler. Es war der siebte Sieg im siebten Spiel in Folge.

Die Gäste aus Grefrath waren ohne ihren an Grippe erkrankten Trainer Karel Lang, dafür aber mit fast kompletten Kader nach Dortmund gekommen, um im Kampf um Platz 4 den ein oder anderen Punkt zu entführen. Von Beginn an entwickelte sich eine packende und umkämpfte Begegnung in welcher sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die EAD Fans mussten bis zur 15. Minute warten, ehe sie das 1-0 durch Verteidiger Till Lukas Schäfer (in Überzahl) bejubeln konnten. Grefrath lies in der Folge einige Chancen zum Ausgleich liegen, bzw. scheiterten am sehr gut aufgelegten EAD Keeper Sven Rotheuler. So ging es mit einer knappen Führung in die 1. Drittelpause.

Im 2. Drittel starteten die Jungs von Trainer Waldemar Banaszak druckvoll und wurden mit dem 2-0 belohnt, Lucas Kleinschmidt traf auf Zuspiel von Patric Schnieder. Doch die Grefrather Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn 2 Minuten später fiel der Anschlusstreffer zum 2-1. Das Spiel ging jetzt hin und her, jedoch hatten beiden Defensiven etwas gegen weitere Tore. So ging es mit dem 2-1 ins letzte Drittel.

Diesmal starteten die Gäste druckvoller, konnten aber den Ausgleich nicht erzielen. Stattdessen gelang EAD Goalgetter Patric Schnieder in Unterzahl das 3-1 (48. Min), sehr zur Freude der Dortmunder Fans. Kurz vor Schluss konnte Grefrath nochmal auf 3-2 verkürzen, aber der Ausgleich sollte ihnen nicht mehr gelingen.

Somit konnten die Eisadler erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage nehmen.

Tore:
1-0 Schäfer (Steinschneider, Tsakalidis)
2-0 Kleinschmidt (Schnieder)
2-1
3-1 Schnieder (Wichern)
3-2

Strafen: Dortmund 24 - Grefrath 14

Kader:

T Rotheuler, Pietzko St.
V Wiegand, Schäfer, Steinschneider, Buchwald, Bauer, Esaulov
S Kleinschmidt, Linke, Wichern, Hoffmann. Tsakalidis, Lieschke, Bergstermann, Schnieder, Pietzko R.

  • Archiv
  • Kategorien