Am Samstagabend haben die Eisadler Dortmund das Vorbereitungsspiel beim Adendorfer EC mit 5:2 (1:1, 2:1, 2:0) gewonnen. Über 1200 Zuschauer sahen ein hochklassiges und temporeiches Eishockeyspiel, in dem die Eisadler eine taktisch und spielerisch gute Leistung zeigten. Die Abstimmung in den einzelnen Reihen klappt von Spiel zu Spiel besser und auch die Abwehr findet immer mehr Zugriff. Im Tor wusste Neuzugang Marko Brlic mit einigen tollen Aktionen zu gefallen und erwies sich als starker Rückhalt.
In einem ausgeglichenen ersten Drittel gingen die Eisadler durch ein Tor von Martin Benes mit 1:0 in Führung. Die Hausherren glichen 10 Sekunden später aber zum 1:1 aus.
Im Mittelabschnitt wurde das Spiel beider Mannschaften etwas ruppiger. Simon Nemec und nochmal Martin Benes brachten die Eisadler aber mit 3:1 in Führung. Adendorf konnte in der 38. Min. auf 2:3 verkürzen.
Im letzten Drittel sorgten Kevin Thau und Colin Long mit ihren Treffern für den 5:2 Endstand.
Trainer Ralf Hoja mit seinem Statement zum Spiel: „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft gegen einen starken Gegner sehr zufrieden. Wir haben hinten sicher gestanden und vorne dann auch zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Durch einige Strafzeiten hätte das Spiel kippen können, aber auch diese Situationen haben wir sehr gut gelöst.”