Der Kader der Eisadler für die Landesliga Saison 2018/19 füllt sich langsam aber sicher. Der Vorstand hat in Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung die Sommerpause genutzt, und viele Gespräche mit alten und neuen Spielern geführt. Wichtig war dabei den Kader breiter aufzustellen. Dazu der 1. Vorsitzende Bernd Schnieder: „Wir haben versucht den Kader größtenteils zusammen zu halten. Dies soll auch ein Dank an den Kader der letzten Saison sein, wo sich die Spieler bereit erklärt haben mit den Eisadlern einen Neuanfang zu machen. Es ist uns gelungen einige Führungsspieler zu überzeugen, weiter für die Eisadler zu spielen, und ein paar Neuzugänge zu verpflichten. Sie geben dem Kader deutlich mehr Tiefe, denn es darf uns nicht wieder passieren, dass wir bedingt durch Verletzungen, Schichtdienst nur mit 2 Reihen spielen. Den Kader werden wir jetzt nach und nach veröffentlichen.“
Den Anfang machen Roberto Rinke und Miles Steinschneider, die ihre Zusage für eine weitere Saison an der Strobelallee gegeben haben. Beide sind Stützen der Mannschaft und mit ihrem Einsatzwillen ein Vorbild für die jungen Spieler.
Als Neulinge können die Eisadler an der Strobelallee den 22jährigen Stürmer Nils Hoffmann und den 23 jährigen Verteidiger Dmitrij Esaulov begrüßen. Nils Hoffmann ist 176 cm gross bei 81 kg und ein technisch versierter Mittelstürmer, der unsere Offensive sicherlich bereichern wird. Er stammt aus dem Nachwuchs der Young Roosters und hat dort eine gute Ausbildung genossen. Seine vorherigen Vereine sind die Soester Bördeindianer (RL) und Kristall Lippstadt. Er wird mit der Nummer #28 auflaufen.
Dmitrij Esaulov ist ein Verteidiger 180 cm groß und wiegt 82 kg. Er ist ein super Schlittschuhläufer und verfügt über die Qualität einen guten ersten Aufbaupass zu spielen. Seine Vereine waren bisher die Young Roosters Iserlohn, die Soester Bördeindianer (RL) und zuletzt Kristall Lippstadt. Er wird mit der Nummer #71 auflaufen.
Herzlich Willkommen in Dortmund und allen eine verletzungsfreie Saison.