Eisadler gewinnen Jonas Eberl als Unterstützung im Nachwuchsbereich

Mit Jonas Eberl haben die Eisadler einen neuen Trainerkollegen für die Nachwuchsabteilung gewinnen können.

Jonas EberlDer gebürtige Dresdener ist seit 15 Jahren  dem Eishockeysport treu. Er spielte unter anderem in Oberhausen, Moers, Herne und Dinslaken. Neben seiner Verbundenheit zum Eishockey ist Jonas auch im Skaterhockey aktiv. Dort war er als Spieler, Trainer und zuletzt auch als Schiedsrichter tätig. Seit 2017 ist er in Besitz der Eishockey Trainer-C-Lizenz und betreute zuletzt die Damenmannschaft in Dinslaken.

„Wir freuen uns, Jonas in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er passt von seiner sportlichen Philosophie und seiner Art Trainingseinheiten zu gestalten gut in unseren Trainerstab. Im ersten Jahr wird er zunächst im Bereich der U13, U15 und U17 eingesetzt werden, um den Trainings- und Spielbetrieb zu unterstützen.  Nach seiner Tätigkeit als Headcoach in Dinslaken ist Jonas gespannt auf seine neuen Aufgaben als Co-Trainer in den unterschiedlichen Altersklassen. Sein Ziel ist es, sich möglichst schnell zu integrieren und sich in dem neuen Umfeld weiter zu entwickeln.“

Claus Karst
-sportlicher Leiter-

  • Archiv
  • Kategorien