3-4-3-1... im Fußball könnte es eine neue taktische Formation sein, bei den Eisadlern ist es ein „Code“ für Abgänge, Zugänge und Vertragsverlängerungen.
„3“ Abgänge:
Die Eisadler bedanken sich bei den Spielern Nick Cassebaum, Robin Pietzko und Maris Kruminsch für ihren Einsatz und die gezeigten Leistungen im EAD Trikot und wünschen für die sportliche und berufliche Zukunft alles Gute.
„4“ Zugänge:
Die Eisadler begrüßen an der Strobelallee 2 neue Stürmer und 2 weitere neuen Verteidiger: Stürmer Marvin Will #97 wurde im Iserlohner Nachwuchs ausgebildet, hat in der U18 auch mal in Dortmund gespielt, und kommt jetzt nach den Stationen Soest und Wiehl nach Dortmund. Der nächste Neue hat nach den Stationen Siegerland, Netphen und Wiehl auch den Weg in den Pott gefunden, ist Verteidiger trägt die #44 und heißt Felix Bauer. Der Dritte im Bunde ist ebenfalls Verteidiger mit der Nummer 22 kommt aus Herne nach Dortmund und heißt Maurizio Castiglione. Auch er hat schon ein Gastspiel in Dortmund bei der u20 gegeben. Stürmer Daniel Tsakalidis ist gebürtiger Iserlohner und ein ganz interessanter Spieler. Er hat eine gute Ausbildung beim Iserlohner EC Young Roosters genossen. Über Königsborn (OL) und den Hammer Eisbären (OL) zog es ihn 2014 ins Ausland und er spielte 2 Jahre bei den Bradford Rattlers in Canada. Ab der Saison 2016/17 wechselte er dann zum ESV Burgau in die Bayern Liga. Daniel ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und stark an der Scheibe.
„3“ Verlängerer:
Neben Stürmer Oli Diefenbach hat auch das EAD Top Duo Patric Schnieder und Malte Bergstermann die Zusage gegeben, dass neue EAD Trikot zu tragen. Oliver Diefenbach, der Routinier mit viel Erfahrung, Patric Schnieder einer der schnellsten Außenstürmer der Liga mit sehr guten und harten Handgelenkschuss und Malte Bergstermann, der unermüdliche Kämpfer der nie aufgibt und dabei noch eine große Spielübersicht hat. Alle drei mussten nicht groß überzeugt werden, denn sie wollen den gemeinsamen Weg mit den Eisadlern weiter gehen.
Dazu der 1. Vorsitzende Bernd Schnieder: „Ich bin froh, dass die Spieler, die uns letztes Jahr geholfen haben, den Neuanfang bei den Eisadlern in der Landesliga zu machen, uns dieses Jahr wieder helfen ein Stück weiter nach vorne zu kommen. Die Neuzugänge geben uns mehr Tiefe in unseren Kader und werden uns sicherlich helfen eine bessere Saison als letztes Jahr zu spielen.
„1“ Trainerstab:
Auch im Bereich Trainerstab konnten die Eisadler mit Dennis Breitfeld einen Torhüter Trainer dazu gewinnen. Dennis hat bereits in einigen GDI Camps als Trainer gearbeitet, und dadurch viel Erfahrungen in der Torhüter Ausbildung gesammelt hat. Diese Erfahrung wird Dennis gezielt unseren Keeper weiter vermitteln.
Allen „Neuen“ ein Herzlich willkommen bei den Eisadlern und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.