Nach der Bekanntgabe einiger Vertragsverlängerungen geben die Eisadler nun die ersten 3 Neuverpflichtungen bekannt. Dabei handelt es sich um Verteidiger Mika Budzynski, sowie die Stürmer Nico Bongard und Matthew Genest-Schoen. Alle 3 erfüllen die Kriterien bisher eine gute Ausbildung genossen zu haben und auch schon teils höherklassige Erfahrung zu besitzen. Dazu der 1. Vorsitzenden Bernd Schnieder:“ Ich freue mich, dass es gelungen ist, die 3 vom Weg der Eisadler zu überzeugen. Sie werden frischen Wind in den Kader bringen und uns spielerisch verbessern.“
Verteidiger Mika Budzynski (#79) hat zuletzt in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) bei den Young Roosters in Iserlohn gespielt und dort wichtige Erfahrungen gesammelt. Er hat das Eishockey spielen in Dortmund erlernt und kehrt somit zu seinen Wurzeln zurück. „Ich freue mich nun wieder ein Teil der Eisadler zu sein. In der nächsten Saison möchte ich, mit der Mannschaft oben mitspielen und Angriff auf die Meisterschaft nehmen. Außerdem freue ich mich schon auf die lautstarke Unterstützung der Fans mit denen wir unsere Ziele erreichen werden“, so der Verteidiger.
Stürmer Nico Bongard, die neue Nr. #12, hat seine ersten Schritte auf dem Eis in Unna gemacht und wechselt nun ebenfalls aus dem DNL Team der Young Roosters an die Strobelallee. Auch er hat sich zu seinem Wechsel geäußert: „Ich möchte nun meine ersten Schritte im Seniorenbereich bei den Eisadlern gehen und freue mich auf die Herausforderung. Ich habe mich für Dortmund entschieden, weil ich bereits einige im Team gut kenne. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und hoffe, dass ich viele neue Erfahrungen sammle und mich weiterentwickeln kann. Ziele sind ganz klar oben mitzuspielen, aber auch der Mannschaft weiter zu helfen. Grüsse gehen an alle Eisadler Fans, von denen ich bisher nur positives gehört habe.“
Der neue Mann mit der #26 trägt den klangvollen Namen Matthew Genest-Schoen und wechselt von den Hammer Eisbären aus der Regionalliga nach Dortmund. Der 23jährige studiert in Dortmund und fühlt sich auf dem Eis als Center oder Rechtsaußen wohl. Da er in Hamm viel positives über die Eisadler gehört hat, waren die Eisadler auch sein erster Ansprechpartner. „Ich freue mich auf die Eisadler, möchte mich aber auch nochmal ausdrücklich bei allen Verantwortlichen, Fans und Teamkollegen in Hamm für alles bedanken. Ich bin sehr gespannt auf meine neuen Teamkollegen und die kommende Saison. Ich habe nur Gutes über die eingeschworene Truppe und die lautstarken EAD Fans gehört. Als halbwegs junger Spieler möchte ich Verantwortung übernehmen und meinen Teil zum Erfolg beitragen. Ich kann es kaum erwarten endlich loszulegen und alle kennenzulernen“, so der Ex-Eisbär.
Allen 3 ein herzliches Willkommen in Dortmund, viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.