Eisadler reisen zu den Top Teams

Am letzten Hauptrunden-Wochenende stehen für die Eisadler in der Regionalliga West gleich zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm. Am Freitag gastieren die Eisadler ab 20 Uhr beim "Meister" den Ratinger Ice Aliens und am Sonntag geht die Reise zum "Vizemeister" nach Neuwied. Spielbeginn bei den Bären ist um 19 Uhr. Beide Mannschaften sind die Top Teams der Liga und stehen absolut verdient und wie erwartet ganz oben. Die Ice Aliens stellen dabei die beste Abwehr und die Bären den besten Sturm der Regionalliga.
Die Eisadler hatten sich von dieser Saison sicherlich mehr versprochen, und stehen vor den beiden Partien auf Platz 7. Um diesen 7. Platz, der in den Play Offs bedeutet, dass man gegen den Tabellen 2. spielen muss, noch verlassen zu können, benötigen die Eisadler möglichst viele Punkte. Keine leichte Aufgabe für die Jungs von Trainer Kevin Thau, aber zu verlieren haben die Dortmunder gegen die Favoriten nix. Getreu dem Motto "wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!" haben die Eisadler die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
 
Bei allen sportlichen Rückschlägen, die die Eisadler in dieser Saison verkraften mussten, und bei Spielen in denen es für die Mannschaft von Kevin Thau gar nicht lief, gab es am Mittwoch noch eine überraschende Meldung, die die Liga möglicherweise noch auf den Kopf stellen wird. Die Wiehl Penguins gaben nämlich bekannt, dass sie die Spiele am Wochenende aufgrund von vielen Krankmeldungen und Verletzten absagen müssen. Da diese Spiele nicht mehr nachgeholt werden können werden sie strafverifiziert. So könnte also die Entscheidung über die Abschlusstabelle unter Umständen erst am grünen Tisch fallen.
 
Drücken wir also unseren Jungs die Daumen und hoffen, dass wir den 7. Platz doch noch abgeben können.

  • Archiv
  • Kategorien