Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Jeff Job haben die Eisadler Dortmund das schwere Auswärtsspiel beim EC Bergisch Gladbach recht souverän mit 5:2 (0:0,3:0,2:2) für sich entschieden.
Nach einem torlosen ersten Drittel, in dem beide Mannschaften sich auf Augenhöhe wenig Raum ließen, kamen die Eisadler im zweite Spielabschnitt zu den deutlich besseren Chancen und gingen nach Toren von Pavel Avdeev, Corvin Rosenthal und Ben Busch mit 3:0 in Führung. Die Dortmunder Mannschaft wusste dabei vor allem mit ihrer ersten Reihe mit den beiden finnischen Neuzugängen Konsta Jaakola und Tommi Laakso sowie Pavel Avdeev als Center zu gefallen.
Bergisch Gladbach gab aber trotz des deutlichen Rückstandes nicht auf und erzielte im letzten Drittel den Anschlusstreffer, der wenige Sekunden später mit den vierten Dortmunder Tor durch Konsta Jaakola beantwortet wurde. Corvin Rosenthal machte dann in der 51. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 5:1 alles klar, Gladbach betrieb mit den 2:5 noch Ergebniskosmetik.
Jeff Job war mit dem Spiel dann auch recht zufrieden: „Auf das Spiel lässt sich aufbauen, ich habe einige gute Ansätze gesehen. Jetzt muss konzentriert weiter gearbeitete werden.“
Mit dem Pokalhalbfinale am Sonntag um 19:00 Uhr gegen die Crocodiles aus Hamburg wartet dann schon zeitnah die nächste Herausforderung auf Team und Trainer.