Nach gut zwei Wochen Spielpause starten die Eisadler Dortmund am Sonntag mit einem Auswärtsspiel ins neue Jahr 2025. An den kommenden sechs Wochenenden geht die Regionalliga NRW in die entscheidende Phase im Kampf um die beste Ausgangsposition für die ab Mitte Februar beginnenden Playoffs. Die Zielsetzung der Eisadler ist klar: Man will die Tabellenführung verteidigen und mit der besten Ausgangsposition in die entscheidende Saisonphase gehen. Sechsmal muss das Team von Ralf Hoja noch antreten, je dreimal zuhause bzw. auswärts.
Den Anfang macht am Sonntag (05.01.2025) die Partie in Troisdorf, der erste Puck wird im dortigen Icedome um 18 Uhr eingeworfen. Die Dynamites sind immer noch im Rennen um die Playoff-Plätze und konnten kurz vor dem Jahreswechsel zuhause den Neusser EV in der Overtime besiegen. Zum Jahresbeginn hat der EHC Troisdorf mit Ralf Alberts einen erwiesenen Eishockey-Fachmann als Manager der Alphas verpflichten können.
Das erste Heimspiel des neuen Jahres findet dann am Sonntag, dem 12. Januar 2025 ab 19 Uhr an der Strobelallee gegen den GSC Moers statt. Diese Partie war ursprünglich für den 10. Januar vorgesehen, musste aber wegen eines Fußballspiels verlegt werden.