Zum letzten Heimspiel in der Regionalliga Hauptrunde erwarten die Eisadler am Freitagabend ab 20 Uhr die Wiehl Penguins. Und so langsam aber sicher steigt die Spannung. Können die Eisadler sich zum Start der Play Offs noch Platz 5 oder 6 sichern?
Voraussetzung ist ein Heimsieg, und dafür brauchen die Jungs von Trainer Kevin Thau die volle Unterstützung von der Tribüne.
Zur Ausgangslage:
Die Eisadler liegen mit 17 Punkten aus 21 Spielen aktuell auf Platz 5. Auf Platz 6 folgt mit 16 Punkten aus 22 Spielen der Neusser EV und auf dem undankbaren 7. Platz liegen die Real Stars aus Berg. Gladbach mit 15 Punkten aus 20 Spielen. Am Freitag treffen parallel zum Spiel der Eisadler die Neusser und die Real Stars aufeinander.
Der Gegner:
Der Tabellendritte aus Wiehl ist die Überraschungsmannschaft der Saison. Trainer Andreas Lupzig kann auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen, die mit allen 3 Reihen für Torgefahr sorgt. Von den Neuzugängen bringen vor allem Marvin Ratmann und Christoph Ziolkowski viel Erfahrung mit in die Mannschaft und so blühen die Brüder Beste und Eric Peters besonders auf. Erst am letzten Wochenende gewannen die Penguins mit 4:3 nach Penaltyschiessen gegen den Tabellenführer aus Ratingen. So werden die Oberbergischen sicherlich mit viel Selbstvertrauen anreisen.
Die Eisadler:
Nach dem 6:0 Heimsieg am letzten Freitag haben die Eisadler auch Selbstvertrauen "getankt". Trainer Kevin Thau war mit den Trainingsleistungen seiner Mannschaft in der Woche sehr zufrieden und hofft, dass die Eisadler an die gezeigte Leistung anknüpfen können. "Wir werden 100% und etwas mehr geben. Wiehl ist eine starke Mannschaft, aber für unser angestrebtes Ziel müssen wir einfach diese 3 Pkt. holen. Zusammen mit der Unterstützung unserer Fans sollte im Heimspiel etwas möglich sein."
In Sachen Aufstellung ließ sich der Dortmunder Coach nicht in die Karten gucken. Wer ausfällt und wer von den zuletzt fehlenden Spielern evtl in den Kader zurückkehrt blieb somit offen.
Also, DORTMUND: Die EISADLER brauchen EUCH.