Eishockey LadiesNight im Adlerhorst Dortmund

Spielbericht 29.01.2023 – 19:00 Uhr (Danke an Dea und Sven für den Spielbericht)

Eishockey Damen Bezirksliga NRW – Eisadler Dortmund vs. Kassel IceCats

Eishockey-LadiesNight im Adlerhorst Dortmund

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, war die Stimmung im Eishockey-Stadion der Eisadler Dortmund an der Strobelallee alles andere als unterkühlt. Auf dem Eis trafen die Damen der Eisadler Dortmund auf die IceCats aus Kassel.
Die - für einen Sonntagabend zahlreich - angereisten Fans machten ordentlich Stimmung und erlebten eine durchweg faire Partie, in der nicht eine Zeitstrafe ausgesprochen wurde.
Es waren noch keine 8 Minuten im ersten Drittel gespielt, da brachte Nina Weisbrod (#98) die Damen der Dortmunder Eisadler in Führung. Es folgen die Tore 2 (Anahit Gazarian #33) und 3 (Celine Wlost #32). Als auf der Uhr noch 4:44 Minuten zu spielen waren konnte Gesche Jensen (#53) diese Zahl mit dem 4:0 für die Damen aus Dortmund krönen. Mit diesem soliden Vorsprung ging es auch in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel konnten Anahit Gazarian (#33), Nadia Kühnel (#19) und Svenja Hülter (#18) den Vorsprung weiter ausbauen. Durch einen unglücklichen Zusammenstoß zweier Spielerinnen, verletzte sich leider eine der Katzen aus Kassel und die Damen mussten mit nur 9 Feldspielerinnen in das letzte Drittel starten. Nina Weisbrod (#98) nutze die Lücken in der Kasseler Abwehr gleich 3-mal und machte das Ergebnis für die Dortmunder Damen 2-Stellig. Celine Wlost (#32) setzte 9 Minuten vor Spielschluss den Zähler auf der Heimseite auf 11, bevor die IceCats mit Inga Gottwald (#7) noch zwei Ehrentreffer im Kasten von Dortmunds Goalie Nancy Sturm (#1) versenken konnte. Mit dem Endstand von 11:2 konnten die Damen der Dortmunder Eisadler ihren dritten Sieg der Saison verbuchen und stehen damit auch auf einem beachtlichen dritten Platz in der Tabelle der Bezirksliga NRW. Am Sonntag, den 12. Februar trifft das Team dann - wieder vor heimischer Kulisse - auf die Damen aus Herford. Bully ist um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei und für das kulinarische Wohl zu später Stunde sorgt das Team des Eisadler-Bistros mit einer leckeren Wurst vom Grill und dem ein oder anderen Getränk gegen die kalten Füße.

  • Archiv
  • Kategorien