Eisadler mit deutlichem Heimsieg

Vor knapp 500 Zuschauern konnten die Eisadler Dortmund am Freitagabend einen verdienten und über aus wichtigen Heimsieg feiern. Im Kampf um eine möglichst gute Ausgangsposition in den Play Offs gelang der Mannschaft von Kevin Thau gegen den direkten Konkurrenten aus Neuss ein 6:0 (2:0, 3:0, 1:0) Sieg. Der Dortmunder Trainer war aufgrund einiger Ausfälle, u.a. fehlten Marvin Nickel, Josef Schäfer, Niko Bitter, Matthias Potthoff, Malte Bergstermann und Robin Loecke) gezwungen die Reihen umzustellen und hatte dabei ein gutes Händchen. Unterstützung bekamen die Eisadler wieder von Förderlizenzspieler Valentin Der aus der Oberliga und der 20jährige wächst immer mehr ins Team und lieferte wieder eine überzeugende Leistung ab. Das 1:0 von Ben Busch (Vorlage Til Lukas Schäfer/Robin Poberitz) fiel bereits in der 2. Minute und war nett anzusehen, da der Dortmunder Stürmer den Puck unbedrängt vor dem Tor unter die Querlatte schoss. In der 14. Minute fiel dann das 2:0 für die Eisadler. Auf Vorlage von Igor Furda und Valentin Der erzielte Oliver Kraft das Tor, gerade in einer Phase wo die Neusser nah am Ausgleich waren. Die letzte Minuten im ersten Drittel überstanden die Eisadler aufgrund einer Strafzeit in Unterzahl, so dass es mit einem 2:0 in die erste Pause ging. 
Im zweiten Drittel lief gerade die 2. Minute, da erhöhte Ben Busch mit seinem 2. Treffer auf 3:0. Die Vorlage lieferten Constantin Wichern und Robin Poberitz. Kurze Anmerkung zu diesem Treffer: Ben Busch nutzte seine Schnelligkeit und Wendigkeit aus, umkurvte einmal das Tor und traf per "Bauerntrick". Danach gelang den Gästen aus Neuss kaum noch etwas und die Eisadler hielten sich an den ausgegebenen Matchplan. Die Neusser Angriffe wurden frühzeitig entschärft und im Gegenzug ging es wieder gefährlich nach vorne. In der 24. Minute erzielte dann Vladyslav Shushkov auf Vorarbeit von Ben Busch und Tommy Kuntu-Blanksson das 4:0. Ted Zeitler ging in der 29. Minute allein auf das Neusser Tor zu scheiterte am Neusser Torwart, aber den Abpraller nutzte Til Lukas Schäfer zum 5:0. Kurz vor der Pause traf EAD Stürmer Luca Schöpf leider nur den Pfosten, so dass es beim 5:0 Zwischenstand blieb. 
Im letzen Drittel blieben die Eisadler weiter spielbestimmend und hatten durch Oliver Kraft (traf die Latte) und Noah Bruns (scheiterte im Alleingang) weitere gute Chancen. In der 53. Minute konnten die Eisadler dann ein Überzahlspiel erfolgreich nutzen. Til Lukas Schäfer legte auf und Ted Zeitler traf zum 6:0 Endstand. Glückwunsch natürlich auch an Keeper Lennart Brunnert den einen "Shutout" feiern durfte und ein dickes Dankeschän an die Fans für die Unterstützung. 
Mit diesem Sieg haben die Eisadler in der Tabelle nun wieder Platz 5 übernommen. Dennoch ist nix erreicht und es bleibt weiter spannend. 
Nächsten Freitag erwarten die Eisadler die Wiehl Penguins zum nächsten Heimspieltach im Eisstadion an der Strobelallee. Die Eisadler müssen dann genau an die Leistung anknüpfen und fahren hoffentlich wieder mit zahlreicher Unterstützung der Fans den nächsten Sieg ein.
 

  • Archiv
  • Kategorien