Seit gut einem Monat sind die Eisadler Dortmund bereits intensiv mit den Planungen der neuen Saison 2023/24 beschäftigt. Nach den ersten Personalentscheidungen mit Ralf Hoja als neuem Trainer und Matthias Potthoff als neuem Sportlichen Leiter können die Verantwortlichen nach Kevin Thau, der das Spielerdress wieder anzieht, mit Robin Loecke und Oliver Kraft zwei weitere Stürmer verkünden, die an der Strobelallee bleiben.
Oliver Kraft geht in seine dritte Saison bei den Eisadlern. In den bisherigen 47 Spielen im Dortmunder Dress konnte er 23 Tore erzielen. Ralf Hoja über den 25-jährigen: „Olli kenne ich schon seit seiner Jugendzeit und habe ihn auch 5 Jahre in Hamm trainiert. Er ist nicht nur ein wertvoller Teamplayer, sondern besticht auch durch sein Tempo und seinen Einsatz. Ich bin sehr froh, ihn nächstes Jahr in unserem Team zu haben.“
Auch Robin Loecke geht in seine dritte Saison auf dem Dortmunder Eis, verletzungsbedingt kam er bisher aber erst auf 38 Einsätze. Dazu äußert sich der sportliche Leiter Matthias Potthoff wie folgt: „Wir freuen uns sehr, mit Robin in der nächsten Saison weiter zu arbeiten. Er kann Tore schießen, ist ein guter Skater und bringt eine enorme Schnelligkeit aufs Eis, ist als Außen- wie als Mittelstürmer zudem flexibel einsetzbar. Wir erwarten von ihm, eine Führungsrolle im Team einzunehmen."
„Nach der doch enttäuschenden letzten Saison, die sehr sorgfältig analysiert wurde, wird es einige Veränderungen im Team geben. Wir wollen uns verstärken, da ist unser Sportlicher Leiter Matthias Potthoff in Absprache mit Trainer Ralf Hoja in intensiven Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen. Wir wollen die Abwehr stärken, aber auch die Durchschlagskraft im Angriff erhöhen. Keine leichte Aufgabe, aber wir gehen zuversichtlich in den Sommer“ erläutert Abteilungsleiter Klaus Picker abschließend.