Mit einem verdientem 8:5 Auswärtssieg in Troisdorf konnten unsere Kleinschüler den Pflichtspielbetrieb für dieses Jahr beenden. Allerdings mußten für den einen und den anderen Spieler, sowie auch Betreuer erst einmal die „Hallo-Wach-Glocken“ geläutet werden, so zum Beispiel Betreuer die Uhr nicht lesen konnten, und dadurch fast den Spielbeginn verpasst hätten bzw. nicht rechtzeitig in der Kabine waren, um dort ihren Aufgaben gerecht zu werden.
Zum Spiel: Es begann mit einem recht frühen Tor für die Gastgeber schon nach ca. 30 Sekunden, von dem sich die Eisadler knappe 5 Minuten erholen mußten, bevor der Ausgleich erzielt werden konnte, 10 Sekunden später aber die Troisdorfer erneut in Führung gehen konnten. Durch gutes Abwehrverhalten und gelungenen Spielaufbau gelangen kurz nacheinander 2 Treffer zum Pausenstand von 3:2.
Zu Beginn des zweiten Drittels muß auf eine kleine Kuriosität hingewiesen werden, welche mit dem schon erwähnten „Hallo-Wach“ zu tun haben könnte. In aussichtsreicher Position, freistehend, mit der Möglichkeit zum Torabschluß, ist es einem unserer Spieler entgangen, daß mittlerweile die Seiten gewechselt worden waren und mit dem Willen, die eigene Mannschschaft nach vorn zu bringen, wurde mit „Full Speed“ in Richtung eigenes Tor gestürmt, was mit einer Schrecksekunde und mit offen Mündern von Verantwortlichen und Zuschauern zur Kenntnis genommen wurde. Offen gestaltete sich dann die restliche Zeit, man schenkte sich nichts, was sich auch in den Strafzeiten beider Mannschaften widerspiegelte, ohne daß übermäßig hart oder unfair gespielt wurde.
Mit 2:2 ging es dann in die Pause, in welcher sich jeder noch einmal konzentrieren sollte, um sich zu verinnerlichen, daß es hier Punkte zum mitnehmen gibt. Der Wille zum Sieg, zweikampfstark und mit sehr guten Torhüterleistungen, führte zu einem 3:1 Drittelsieg und somit zu den ersten zwei Auswärtspunkten dieser Saison. Im anschließenden Statement des Trainers wurde der Stolz auf die Mannschaft wegen ihres Einsatzes und ihrer Konzentriertheit, sowie natürlich auf den Sieg deutlich.
Wir verabschieden uns für dieses Jahr mit Glückwünschen an unsere „U8-er“, die wieder alle abgeschossen haben, und an unsere „Bambinis“, welche am Sonntagmorgen auch wieder ein super Turnier gespielt haben. Ein schönes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!