Kooperation zwischen der LGO und den Eisadlern

Die Eisadler Dortmund freuen sich über eine neue Kooperation in Sachen Sport.

Treu dem Motto „gemeinsam an der Strobelallee“, an der bekanntlich Eishockey gespielt wird und sich auch das Leichtathletik Zentrum Westfalen befindet, dürfen wir eine neue Mannschaft begrüßen - LG Olympia Dortmund. Die Gemeinschaft Olympia Dortmund ist ein Zusammenschluss der Leichtathletikabteilungen aus neun Dortmunder Sportvereine und trainiert in direkter Nachbarschaft in der Helmut-Körnig-Halle und im Sommer natürlich, sofern nicht gerade von Bauarbeiter genutzt, der alt ehrwürdigen Kampfbahn Rote Erde.

Dazu Sven Schröer 3. Vorsitzender: Unsere Spieler nutzen, insbesondere in den Sommermonaten gemeinsam mit den Athleten der LGO die an der Strobelallee gelegenen Sportanlagen um sich in Wettkampfform zu bringen. Wir leben insofern schon länger nebeneinander, allerdings ohne direkten persönlichen Austausch.

Nun war es an der Zeit endlich mal intensiveren Kontakt aufzunehmen um auch gerne von anderen Sportlern zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Ich bin da sehr glücklich drüber denn so können wir auf kurzem Wege viele neue Sachen kennenlernen und unseren aktiven Spieler gegebenenfalls noch mehr ermöglichen um noch besser zu werden. Ein gegenseitiger, sportlicher Blick über den Tellerrand – gleich ob im Trainingsbetrieb, Vereinsalltag oder zum Anfeuern im sportlichen Wettkampf liegt nicht nur im nachbarschaftlichen Interesse.

Wir werden direkt am Wochenende die bestehende Gelegenheit nutzen und die Athleten der LGO beim Sparkassen Indoor Meeting auf der Tribüne unterstützen

https://www.sparkassen-indoormeeting.de

https://www.lgo-dortmund.de/

 

  • Archiv
  • Kategorien