Beim ersten Spiel unserer Kleinschüler in der Regionalliga West traf man auf die „B-Mannschaft“ der „Young Rooster“ aus Iserlohn. Vorab „Ein großes Danke, Respekt und Anerkennung den Bambini „!!!!, welche die Reihen der Mannschaft super aufgefüllt haben.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag der Eisadler, indem nach gewonnenem Anstoßbully das Spielgerät zum ersten Mal im Tor der Iserlohner landete, und das nach geschätzten fünf Sekunden. Möglicherweise könnte dies neuen Vereinsrekord bedeuten. Allerdings zeigte sich der Gegner völlig unbeeindruckt und schenkte den Dortmundern im ersten Drittel neun Tore ein. Wieder zu bemängeln bleiben mehrere Überzahlspiele ohne Torerfolg. Es mussten sogar einige Gegentreffer hingenommen werden. Einmal musste der Puck noch aus dem Netz geholt werden, dann ging es beim Stand von 9:2 in die erste Pause.
Im zweiten Drittel stand zum ersten Mal ein neuer Torwart zwischen den Pfosten, nachdem zum Ende der abgelaufenen Saison die Goalie`s eine Altersklasse höher wechselten und es somit zur Premiere eines Bambini-Torwartes kam. Spielerisch tat man alles, was möglich war, aber auch ein 5:3 Überzahlspiel konnte eine Überlegenheit nicht ausgleichen und nicht in Tore verwandelt werden. Als Zwischenresultat blieb ein 13:4 zu verzeichnen.
Auch ein hoher Einsatz, taktische Veränderungen und die tolle Unterstützung der Fans, sowohl von Eltern als auch von extra zum Spiel gekommene ehemaligen Kleinschülern, konnten am Endresultat nichts ändern und man musste mit 18:5 das Eis räumen. Zu bemerken bleibt, wie eingangs schon erwähnt, eine äußerst hohe Bereitschaft von allen Spielern und Spielerinnen, sich maximal einzubringen und schon in den nächsten Begegnungen wieder an die guten Leistungen, welche nach Befragung des Trainers gebracht wurden, anzuknüpfen.
Insgesamt eine faire Partie, wobei Iserlohn sich wahrscheinlich durch den einen oder anderen übermotivierten Spieler zu deutlich mehr Strafzeiten hinreißen ließ. Am kommenden Samstag ist das erste Heimspiel gegen die Mannschaft aus Frankfurt, vielleicht gibt es ein paar Leute, welche die Adler unterstützen möchten, wäre schön, Bully ist um 13.30 Uhr im Eisstadium an der Strobelallee.