In der U13 Knaben Landesliga NRW besiegten die Eisadler am Sonntag die Gäste aus Herford nach einem spannenden Spiel mit 5:4 (4:0, 0:3, 1:1). Die Jungs und Mädels von Trainer Fabian Heinze hatten sich für das Spiel einiges vorgenommen und legten gleich gut los. In der 7. Spielminute legte Noah Falke den Puck für Malte Zorbach vor und der traf zur 1:0 Führung. Und die Eisadler machten weiter Druck, so dass Chiara Schäfers in der 10. Minute nach Vorarbeit von Philipp Ozimkiewicz und Leon Matysik zum 2:0 einschieben konnte. Kurz vor Ende des 1. Drittels nahm sich Leon Matysik dann ein Herz und traf im Alleingang zum 3:0. Doch damit nicht genug Malte Zorbach erhöhte noch im 1. Drittel nach Vorlage von Chiara Schäfers und Nico Schäfers auf 4:0. Mit diesem vermeintlichen komfortablen Führung ging es dann in die erste Pause.
Im Mittelabschnitt dann ein ganz anderes Spielgeschehen. Die Gäste aus Herford machten das Spiel und die Eisadler wurden mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Durch einen Doppelschlag (29./30.) kamen die Herforder auf 2:4 heran und waren auf einmal wieder drin im Spiel. In der 39. Minute gelang ihnen dann sogar noch 3:4, so dass es nur noch mit einer knappen Führung in die 2. Pause ging.
Das letzte Drittel musste also die Entscheidung bringen und da ging es lange hin und her ohne das ein Treffer fiel. In der 58. Minute war es dann aber Noah Falke auf Vorlage von Loki Schulz der zur 5:3 Vorentscheidung traf. Herford traf in der letzten Sekunde noch zum 5:4, doch dies tat dem großen Jubel der U13 keinen Abbruch. Glückwunsch U13.