In der U13 Knaben Landesliga NRW hatten die Eisadler Dortmund am Sonntag die Kobras aus Dinslaken zu Gast. Nach einer spannenden Partie trennten sich beide Mannschaften schließlich mit 8:8.
Die Gäste gingen in der 12. Minuten mit 0:1 in Führung, allerdings konnte Dion Serbanuk für die Eisadler 40 Sekunden später ausgleichen. In der 15. Minute traf Nico Strohmann dann zum 2:1 für die Eisadler. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die erste Pause.
Im Mittelabschnitt war es erneut Dion Serbanuk der in der 22. Minute zum 3:1 traf. Doch die Kobras zeigten sich giftig und gaben von nun an Vollgas. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 (29.) konnten sie in der 35. Minute zum 3:3 ausgleichen. Damit nicht genug, denn in der letzten Minute des 2. Drittels gelang ihnen sogar die Führung zum 3:4. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die zweite Drittelpause.
Im letzten Drittel waren es dann die Eisadler, die spielbestimmend und treffsicher aus der Kabine kamen. Carlotta Boudon (42.), Noah Falke (46.), Dion Serbanuk (49. und 52.) und
Philipp Ozimkiewicz (53.) verwandelten den Rückstand in eine scheinbar sichere 8:4 Führung. Doch irgendwie verließen dann die Eisadler ihre Kräfte, denn die Kobras kamen bis zur 59. Minute auf 8:7 heran. 53 Sekunden vor dem Ende belohnten die Gäste ihre Aufholjagd dann endgültig, denn sie trafen zum 8:8 Endstand.