Am Samstag trafen sich die Kleinschülermannschaften der „Löwen“ aus Frankfurt und unsere „Jungen Adler“ zum ersten Heimspiel der Saison im Eisstadion an der Strobelallee. Die Überschrift nimmt das Ergebnis vorweg, der Weg dahin sollte etwas genauerbeschrieben werden. Zuallererst gilt unser Gruß dem Cheftrainer, welcher krankheitsbedingt auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. „GUTE BESSERUNG“ von der Mannschaft und vom Team. Dadurch bedingt musste ein sogenannter „Interimscoach" von jetzt auf gleich diese Aufgabe übernehmen. Ein Kompliment an die Bank, welche diese Aufgabe super bewerkstelligt hat.
Aber jetzt zum Spiel. Wieder aufgefüllt durch ganz stark spielende Bambinis gestaltete sich der erste Spielabschnitt als Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Frankfurter, sich die Torausbeute trotz hochkarätiger Chancen jedoch auf eins beschränkte. Eine geschlossene Mannschafts Leistung ließ im ersten Drittel keinen Torabschluß der Frankfurter zu. Es wurden Pucks abgelaufen, konzentriert verteidigt und gut das neue Spiel aufgebaut, nach 20 Minuten ging man mit einem knappen 1:0 Obst und Gemüse essen.
Möglicherweise lag es genau daran, dass das zweite Drittel hart umkämpft werden musste, um noch zu einem Unentschieden zu gelangen. Schlendrian im Abwehrverhalten und Abstimmungsprobleme konnten mit Glück und Können des Torhüters ausgebügelt werden. Beim Stand von 2:2 gab es wohl etwas anderes zur Pause als in der ersten Erholungsphase und so starteten unsere Jungens und Mädels Vollgas. Es entfaltete sich ein sehr ansehenswertes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei sich unsere Spieler das bessere Ende mit 4:1 sichern konnten.
Nach dem Ertönen der Schlusssirene war die Freude riesengroß. Die ersten Punkte sind mit Sicherheit etwas ganz besonderes, und sich das erste Mal als Torschütze feiern zu lassen, genauso. Herzlichen Glückwunsch. Zurück zur Überschrift, wir haben gewonnen und unser Glückwunsch gilt auch unseren „ ganz jungen Spielern" der U-8er, welche am Freitagabend die Bühne „gerockt“ haben. Macht weiter so!!!!
Die Kleinschüler konnten einen ersten Sieg einfahren, welcher mit 7:3 hart erkämpft werden musste. Im Fazit kann man nur an das letzte Spiel anschließen, dass eine große Bereitschaft und eine gewisse Spielfreude erkennen lässt. Die nächsten Spiele werden mit Sicherheit interessant, wir freuen uns darauf.