U13 gewinnt erneut in Solingen
In der Knaben Bezirksliga NRW gewannen die Eisadler auch das zweite Spiel in Solingen. Am Ende stand es 12:2 für die Gäste aus Dortmund. Nach einem torlosen ersten Drittel nahm das Spiel im zweiten Drittel Fahrt auf. Die Eisadler gingen durch Noah Falke in Führung, kassierten aber ein paar Sekunden später das 1:1. In der 29. Minute traf Noah Falke erneut und wieder hielt die Führung nicht lange. Ein Doppelschlag in der 33. Minute durch Philipp Oziemkiewicz und David Bardenz zum 4:2 brachte die Eisadler auf die Siegerstraße. Nico Schäfers baute die Führung dann im zweiten Drittel sogar noch auf 5:2 aus.
Im letzten Abschnitt trafen dann noch Philipp Oziemkiecz (3), Noah Falke (2), Chiara Schäfers und Nico Schäfers zum 12:2 Auswärtssieg.
U23: Aufholjagd wird nicht belohnt
In der Landesliga NRW hat die U23 Mannschaft der Eisadler Dortmund das Heimspiel gegen den ESC Rheine mit 5:6 (0:4, 1:1, 4:1) verloren. Nach einem enttäuschenden ersten Drittel lag die Mannschaft von Trainer Frank Müller mit 0:4 zurück. Erst in der 29. Minute gelang David Dolinenko der 1:4 Anschlusstreffer. Allerdings stellten die Gäste kurze Zeit später mit dem Treffer zum 1:5 den alten Abstand wieder her. Für den letzten Abschnitt hatte sich die Eisadler dann wohl einiges vorgenommen. Nach einem Doppelschlag (45./46. Min.) durch zwei Tore von David Woltmann und Philipp Hertel zum 3:5 waren die Eisadler wieder im Spiel. Ein weiterer Doppelschlag durch Tore von Felix Wiegand und Maxi Wieczorek brachte dann den verdienten 5:5 Ausgleich. In der 55. Min. dann allerdings eine unnötige Strafe für die Eisadler, die die Gäste in Überzahl zum 5:6 Siegtreffer nutzen konnten.