Zwei Spiele am Wochenende für die Eisadler

Zwei Spiele am Wochenende für die Eisadler

Nach dem erneuten Sieg gegen Ratingen am letzten Freitag vor beeindruckender Kulisse geht es am Wochenende für die Eisadler Dortmund mit zwei Spielen weiter. Am Freitagabend gastieren die noch ungeschlagenen Dortmunder beim EC Bergisch Land (Spielbeginn in Solingen ist um 20:30 Uhr). Am Sonntag steht dann das nächste Spitzenspiel in der Regionalliga NRW auf dem Spielplan. Dann gastiert der ESV Bergisch Gladbach ab 19 Uhr im Eissportzentrum Westfalen an der Strobelallee.

Die Bergisch Raptors belegen nach Siegen gegen Neuss und Troisdorf momentan Platz 5 in der Tabelle, mussten aber am letzten Wochenende zwei klare Niederlagen gegen die Top Teams aus Ratingen und Bergisch Gladbach einstecken. Der Aufsteiger aus Solingen wird also alles daransetzen, gegen Dortmund besser auszusehen. Die erste Begegnung beider Teams in dieser Saison ging an der Strobelallee klar an die Eisadler. 

Am Sonntag treffen die Eisadler zum ersten Mal in dieser Saison auf die Bergisch Gladbach RealStars. Das Team von der Saaler Mühle, aktuell Tabellenzweiter der Regionalliga NRW, hat sich für diese Saison enorm verstärkt und zählt zum engeren Favoritenkreis. So kamen z.B. aus der DEL Manuel Alberg und aus der Oberliga Philipp Seckel und Max Pietschmann, weitere Verstärkungen wurden aus Neuwied, Ratingen und Wiehl (u.a. die Ratmann Brüder) in einen Kader geholt, der auch schon in der letzten Saison z.B. mit Sebastian Brockelt und Tim Dreschmann einiges an Qualität aufzuweisen hatte. Keine leichte Aufgabe also für die Eisadler, die erneut auf die entsprechende Unterstützung, wie beim Heimsieg gegen Ratingen, von den Zuschauerrängen hoffen.

Der sportliche Leiter Matthias Potthoff mit seinem Statement zu den beiden Spielen:
"Das bevorstehende Wochenende wird anspruchsvoll. Die kämpferische Leistung gegen Ratingen wollen und müssen wir bestätigen, das Ziel ist das erste 6-Punkte-Wochenende der Saison. Am Freitag in Solingen erwarten wir einen motivierten und defensiv eingestellten Gegner, Sonntag erwartet uns dann das nächste Topspiel gegen eine qualitativ wie quantitativ top besetzte Mannschaft aus Bergisch Gladbach, die uns defensiv fordern wird. Unser Team hofft dabei auf eine ähnlich große Kulisse wie gegen Ratingen."  

  • Archiv
  • Kategorien