1b unterliegt Neuss in den Playoffs

17.02./24.02.23

Für die 1b Mannschaft der Eisadler war in den Bezirksliga-Playoffs leider im Viertelfinale Schluss. In Neuss
unterlagen die Eisadler mit 1:3 und gingen hochmotiviert in das Rückspiel in Dortmund. Leider unterlag man auch im Rückspiel mit 2:4. Letztlich fehlte in beiden Spielen die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und in einigen Situationen auch die Disziplin. Ein möglicher
Grund war sicherlich die Unerfahrenheit der Mannschaft. Für die meisten Spieler im Team war es die erste Saison im Seniorenbereich, nicht nur für die U20-Spieler, die durchaus im Seniorenbereich mithielten. Vielleicht ist in der nächsten Saison auch mehr erreichbar.
Für die Dortmund Treffer sorgten Boris Metzler in Neuss sowie Gregor Markus und Boris Metzler in Dortmund.
Im Hinspiel gab es leider einen rassistischen Vorfall seitens der Eisadler, der betreffende Spieler wurde bereits vom Vorstand sanktioniert (wie an anderer Stelle zuvor berichtet). Auch an dieser Stelle bleibt uns nur eine Entschuldigung, Rassismus hat (nicht nur) im Sport nichts zu suchen und zeigt auch nicht die Einstellung der Mannschaft!
Bleibt festzuhalten, dass das Experiment mit der 1b-Mannschaft erfolgreich war und hoffentlich auch zukünftig für die Nachwuchsspieler eine Perspektive zum Verbleib bei den Eisadlern bietet.

Danke an T.H.

  • Archiv
  • Kategorien