Am Freitagabend hat die 1b Mannschaft der Eisadler Dortmund das Heimspiel in der Eishockey Bezirksliga NRW gegen Kristall Lippstadt mit 8:5 (3:1, 2:2, 3:2) gewonnen.
Die Jungs von Trainer Mika Budzynski hatten sich für das Spiel einiges vorgenommen und gingen durch ein Tor von Mika Backszat (1.) mit 1:0 in Führung. Leon Strohn (12.) und Niklas Steffens (17.) konnten die Führung mit ihren Toren auf 3:0 ausbauen. Kurz vor Ende des Drittels kamen dann die Gäste aus Lippstadt zum 3:1 Anschlusstreffer. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die erste Pause.
Im zweiten Abschnitt hatten die Lippstädter dann den besseren Start und kamen auf 3:2 heran. Doch Thorsten Hertel traf in der 22. Minute zum 4:2 für die Eisadler. Nach dem erneuten Anschluss (4:3, 25.) traf Niklas Steffens mit seinem 2. Tor zum 5:3 (38.), so dass es mit einem 2 Tore Vorsprung in die Kabine ging.
Niklas Steffens war es auch der nach gerade 36 Sekunden im letzten Drittel das Tor zum 6:3 erzielen konnte. Doch die Lippstädter gaben nicht auf und kamen per Doppelschlag (50. und 52. Min.) auf 6:5 heran. Doch die Hausherren zeigten jetzt Moral und dass sie das Spiel gewinnen wollten. In der 57. Min. traf Joshua Budzinski zum 7:5 und Maximilian Blachut entschied die Partie 14 Sek. vor dem Ende mit seinem Treffer zum 8:5.
Die Eisadler belegen nach dem Sieg nun Platz 4 in der Tabelle.
(Louis Elf, Ben Ehlenbruch, der verletzte Connor Smith und Maxim Fischer freuten sich über den Sieg und 3 Pkt.)